Drei Germania-Teams mit guter Leistung und doch verloren

Germania Ober-Roden  –  RW Walldorf II    0:1 (0:1)   

Die erste Mannschaft der Germania empfing bei ihrem ersten Rückrundenspiel den Aufsteiger der Verbandsliga RW Walldorf II und verlor mit 0:1. Die erste Begegnung mit Walldorf war bereits in der Vorrunde schief gegangen, als man den Aufsteiger im ersten Pflichtspiel der neuen Saison nicht ernst genommen hatte und Federn lassen musste. Diesmal war alles anders, denn man wusste wer da in der Liga auch ein Wörtchen mitreden konnte. Deshalb entschied sich das Trainergespann Bäcker/Jäger zunächst zu einem passiven und vorsichtigen Verhalten, das sich lange Zeit als richtig erscheinen ließ, denn Walldorf machte von Anfang an Druck. Nach und nach kamen unsere Germanen bei tiefem Boden zu ersten Möglichkeiten. Ein Abspielfehler in der Verteidigung brachte dann aber kurz vor dem Pausenpfiff den Führungstreffer zum 0:1 (42.) der Gäste. In der zweiten Hälfte machte Walldorf wieder Druck, während unsere Mannschaft immer noch auf ihre Chancen wartete. Das Spiel wurde mit der Zeit lebhafter und erste Tormöglichkeiten auf beiden Seiten führten zu keinem überzeugenden Abschluss. Als dann unsere Germanen mit Unterstützung der eigenen Abwehrspieler endlich vor dem Tor der Gäste auftauchten, wurden die Angriffe unterbrochen, entweder durch Abspielfehler oder zweifelhafte Strafraumattacken des Gegners. Andere Unparteiischen hätten hier schon mal auf den Elfmeterpunkt gedeutet. Aber alle Bemühungen waren umsonst und der vierte Platz der Vorrunde war futsch. Am Sonntag, den 26.11., 15 Uhr geht es am 19. Spieltag zum Derby bei der TS Ober-Roden. 

Bildzeile: Maik Neuendorf (8) und Fabian Geyer (5)

Germania Ober-Roden II  –  TSV Altheim    0:1 (0:0)   

Germania Ober-Roden III –  FSV Gross-Zimmern II   0:1 (0:0)  

In den Spielen unserer zweiten und dritten Mannschaft verlor man jeweils in der Verlängerung mit 0:1.