Last minute Sieg der Germania durch Joker Ries

Germania Ober-Roden  – SC Dortelweil    2:1 (1:0)   

Eine Begegnung auf Augenhöhe endete kurz vor Schluss durch den Siegtreffer von Sascha Ries in der 88. Spielminute. Die Germania empfing in ihrem 17. Verbandsliga-Spiel den SC Dortelweil – beide im Mittelfeld der Tabelle platziert – und gewann mit 2:1 Toren. Von Beginn an bestimmte die Elf von Fabian Bäcker die Partie mit einfachen Pässen in die gegnerische Abwehr. Dortelweil blieb nur eine lautstarke Ermutigung ihrer Spieler um die Angriffsphasen der Germanen zu überstehen. Doch das nützte nicht viel, denn wiederum war es Kapitän Marco Christophori-Como, der den Führungstreffer bereits in der 16. Minute erzielte. Bis zur Halbzeitpause kombinierte man den Gegner schwindlig, der bis dato kein Rezept fand viel entgegenzusetzen. Das Spiel wurde plötzlich unterbrochen, als unser Abwehrspieler Oezguen Tatar, der nach langer Verletzungsphase zu seinem ersten Einsatz kam, aber nach einer halben Stunde mit einer Knieverletzung wieder ausscheiden musste und vom Krankenwagen abgeholt wurde. Für ihn kam Jashari Drilon ins Spiel. Das Ergebnis hätte bei einer besseren Chancenverwertung in der ersten Hälfte weit höher ausfallen können. 

Mit Beginn der zweiten Hälfte hat man dem Gast aus Dortelweil mehr und mehr das Mittelfeld überlassen. Die Passgenauigkeit ließ einiges zu wünschen übrig, wodurch die Gäste in der 58. Minute zum Ausgleichstreffer kamen. Jetzt war das Trainergespann Bäcker/Jäger gefordert und brachte frische Spieler. Einer davon war Sascha Ries für die Abwehr, was sich als Glücksgriff herausstellte, denn er war es, der mit seinem Tor kurz vor Schluss zum Mann des Tages avancierte. Mit dem Sieg kletterten unsere Germanen auf den 4. Tabellenplatz, doch die Verletzungssorgen in der ersten Mannschaft werden immer größer. Folglich wurde auch Dennis Cerveny für den Sturm mobilisiert, der seine Karriere schon beenden wollte. Jetzt geht es zuhause gegen einen weiteren Angstgegner RW Walldorf II, bei dem man im ersten Spiel der Vorrunde Federn lassen musste und mit 0:2 die Heimreise antrat. Das Spiel findet am 19.11., 14:30 Uhr statt. 

Bildzeile: Sascha Ries, Torschütze zum 2:1

TSV Lengfeld – Germania Ober-Roden II    2:2 (1:0)  

Die zweite Mannschaft holte beim TSV Lengfeld ein 2:2 Unentschieden. Die Tore für die Germania schossen Moritz Mörsdorf (61‘) und Dustin Stalzer (66‘). 

TSV Lengfeld II – Germania Ober-Roden III    2:1 (2:1)