Germania Teams erneut mit Neun-Punkte-Wochenende siegreich

Den Anfang des dritten siegreichen Wochenendes machte am Samstag die erste Mannschaft mit dem fulminanten Sieg in Höhe von 7:4 gegen den Tabellennachbarn der Verbandsliga Süd Eintr. Wald-Michelbach. Germania III und II legten am Sonntag nach.

Germania Ober-Roden III  – TSV Lengfeld II     2:0  (2:0)

Als nächstes folgte am Sonntag Nachmittag die dritte Mannschaft unter ihrem Coach Thorsten Wolf mit einem 2:0 Erfolg gegen den TSV Lengfeld II und die sichere Bleibe in der Kreisliga B Dieburg. Bereits in der 8. Minute ging die Germania durch ein Eigentor der Gäste mit 1:0 in Führung. Dem folgte kurz danach das zweite Tor durch Nicolas Hanne in der 16. Minute. Von da an hatten unsere Germanen das Spiel unter Kontrolle und hätten bei effizienterer Chancenverwertung noch weitaus mehr daraus machen können. Doch dabei blieb es bis zum Schluß. Die Freude war nach dem Spiel groß, denn mit dem 8. Platz und 34 Punkten in der Tasche hat man eine beachtenswerte Leistung nach anfänglichen Schwierigkeiten in dieser Saison vollbracht. Am Sonntag, den 14. Mai, empfängt die Germania die erste Mannschaft des KSV Urberach (5.).

Germania Ober-Roden II  – SG Nieder-Kainsbach   2:0  (1:0)

Die zweite Mannschaft unter dem Trainerteam Schulte/Zuch behauptete ihre Stellung vorbildlich gegen den 15. der Kreisoberliga SG Nieder-Kainsbach und gewann ebenfalls mit 2:0 Toren. Spielertrainer Dennis Schulte war selbst im Spiel und kontrollierte das Match aus der Defensive heraus, die in den vorhergehenden Spielen immer wieder die Schwachstelle war. Zusammen mit dem wiedergenesenen Fabian Geyer und Mittelfeldstratege Okan Kilic steuerten die drei das Angriffsspiel der Germanen nach Belieben. Die Gäste aus dem Odenwald konnten nur noch reagieren um das Schlimmste zu verhindern. Bis zur 41. Spielminute, als Mervan Emir den Torwart elegant umspielte und zum 1:0 einschob. Von da an war der Bann gebrochen und die Germanen erarbeiteten eine Reihe von Chancen, die den Spielverlauf bestätigten. In der zweiten Hälfte setzte man die Gäste weiter unter Druck. Das zweite Tor (68‘) erzielte niemand anders als der zuvor eingewechselte und lange Zeit ausgesetzte Dennis Cerveny. Man spürte bei ihm die Lust am Spiel und die Leidenschaft für die Mannschaftsleistung. Die Gäste aus Nieder-Kainsbach hatten bis zum Schluß keine nennenswerten Chancen zu verzeichnen. Das zweite Team der Germania steht mit 31 Punkten weiterhin auf dem 14. Tabellenplatz (Relegationsplatz) und gastiert am Mittwoch im Kellerduell beim TV Fränkisch-Crumbach, 13. der Kreisoberliga.   

Bildzeile: Mervan Emir, beim Torschuss zum 1:0