Germania Ober-Roden präsentiert sich als ‚Mannschaft der Stunde‘

Germania Ober-Roden  – Eintr. Wald-Michelbach    7:4 (3:3)

Die erste Mannschaft gewinnt ein fulminantes Verbandsligamatch gegen den unmittelbaren Liga-Konkurrenten Eintr. Wald-Michelbach (5.) mit 7:4 Toren. Das Team von Fabian Bäcker musste stark ersatzgeschwächt eine schlagfertige Mannschaft zusammenstellen, nachdem die letzten Begegnungen mit zahlreichen Verletzungen von Leistungsträgern zu verzeichnen waren. So fehlten die Goalgetter Colin Falk und Marc Züge, Mittelfeldmann Anosh Kapoor, sowie Stammtorwart Dennis Weinreich, als auch die Langzeitverletzten David Stemann, Fabian Geyer, Sebastian Marweg und Daniel Druber. Nichtsdestotrotz machte man sich bereit für ein spannendes Spiel gegen den fünftplatzierten aus dem Odenwald. Es dauerte, wie so oft, einige Zeit, bis unsere Mannschaft wach geworden war, denn nach 25. Minuten führte der Gegner mit 0:2 (21‘, 25‘) bis der erste germanische Treffer durch Kapitän Marco Christophori-Como fiel. In seiner unnachahmlichen Art düpierte er den Wald-Michelbacher Torhüter, als dieser weit vom Tor entfernt stand und mit einem 40-Meter Heber zum 1:2 (30‘) traf. Aber die Freude dauerte nicht lang, denn direkt im Gegenzug schlug es erneut im Germania-Kasten ein. Die Gäste erhöhten wieder durch den drei-fach Torschützen Noah Hannawald zum 1:3 (31‘). Ein offener Schlagabtausch zur Freude der Zuschauer nahm seinen Lauf. In der 36. Minute war es dann unser Stürmer Jonas Dapp, der seinen ersten Treffer zum 2:3 landete. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stand Jonas Dapp wieder frei vorm Torwart, als dieser ausserhalb des Strafraums mit Händen und Füßen den Ball abwehrte. Die rote Karte musste unverzüglich vom Schiedsrichter folgen und die Gäste suchten händeringend einen Ersatztorhüter. Den anschließenden Freistoß verwandelte der Kapitano direkt in die Ecke des noch nicht wachen Torhüters zum 3:3 Ausgleich (45‘). Nach einer furiosen ersten Halbzeit, sechs Tore und eine menge Gesprächsstoff, der eigentlich für ein ganzes Spiel ausgereicht hätte, war eine Pause im Biergarten willkommen. 

Unmittelbar nach Wiederanpfiff machten unsere Germanen binnen kurzer Zeit ernst. Die beiden Torschützen der ersten Halbzeit machten mit dem Torreigen weiter. Zuerst war es Jonas Dapp, der über die linke Seite seine Gegenspieler umdribbelt und ins lange Eck einschiebt zum 4:3 (49‘). Drei Minuten danach nimmt Marco Christophori-Como eine zu kurz geklärte Ecke einfach Volley und erzielt die Vorentscheidung zum 5:3 (52‘). Das Spiel wird härter und die Eintracht wehrt sich mit Händen und Füßen. Die 73. Minute wurde dann zum Debakel für die Gäste, als unser Stürmer Jonas Dapp nur noch mit einer Notbremse gestoppt werden konnte. Die zweite rote Karte war die Folge und die Odenwälder waren nur noch Neun. In dieser Phase des Spiels sorgte das germanische Energiebündel Patryk Czerwinski für großen Beifall von den Zuschauertribünen, als er den folgenden Freistoß gegen die Latte setzte. Für eine konsternierte Wald-Michelbacher Mannschaft kam es dann noch schlimmer. Jonas Dapp war wieder zur Stelle und netzte zum 6:3 (78‘) ein, bevor Johannes Günther die Torausbeute für die Germania beendete mit dem 7:3 (82‘). Ein Strafstoßtor der Gäste in der 90+1 setzte dann den Deckel drauf zum 7:4 Endstand. Eine Partie von zwei angeblich gleichwertigen Mannschaften entschied die ‚Mannschaft der Stunde‘, wie die Germania von Fußball.de genannt wurde, mit einer herausragenden Mannschaftsleistung für sich und rückte damit vorrübergehend auf den dritten Tabellenplatz der Verbandsliga vor. Mit einem Torverhältnis von 76:60 und 53 Punkten ist man unter den ersten Fünf der Liga etabliert. Nummer Eins der Torjägerliste ist mit 27 Treffer Kapitän Marco Christophori-Como.

Bildzeile: Dreifach-Torschütze Jonas Dapp (links) gegen Jens Bundschuh (rechts– Kapitän von Eintr. Wald-Michelbach)