Germania Aktuell – Spiele in der 38. Woche

Germania Ober-Roden – SG Bornheim/GW Frankfurt   1:4  (1:2)

Die erste Mannschaft der Germania hatte am Donnerstag-Abend den Verbandsligisten SG Bornheim/GW Frankfurt zu Gast und verlor mit 1:4 Toren. Das Spiel begann verheißungsvoll mit offenem Schlagabtausch auf beiden Seiten, bei dem unsere Germanen einen Nutzen daraus zogen und in der 28. Minute durch David Stemann mit 1:0 in Führung ging. Doch dies währte nicht sehr lange und Bornheim zog sein Angriffsspiel bis in unseren Strafraum systematisch durch. Das Ergebnis, zwei Tore in der 31. und 43. Minute bis zur Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte war von unseren Germanen nur noch wenig zu sehen, denn die junge Mannschaft aus Bornheim kombinierte besser und war schneller in der Vorwärtsbewegung. Dies hatte zur Folge, dass man wohl oder übel den beiden nächsten Gegentreffern neidlos entgegen blickte. Wäre da nicht unser Keeper Marius Heinlein gewesen, hätte es noch schlimmer ausgehen können. Die Tore der Gäste fielen in der 69. und 86. Minute eines Matches, aus dem man danach einiges zu verarbeiten hatte. Fast eine Lehrstunde des modernen, schnörkellosen und taktischen Fußballs, wie man es selten in diesen Ligen zu sehen bekommt. Vielleicht auch ein wachrütteln für die Bäcker-Elf, wie man eine Zukunftsstrategie entwickeln könnte. Die Germania rutschte auf den 7. Tabellenplatz und bleibt an diesem (wegen der Kerb) spielfrei und spielt am 02.10., 15 Uhr beim Tabellenletzten Dersim Rüsselsheim.  

Germania Ober-Roden II  – TV Fränkisch-Crumbach  3:0 (1:0)    

Unsere zweite Mannschaft hatte in der Kreisoberliga am Mittwoch-Abend den TV Fränkisch-Crumbach zu Gast und gewann mit 3:0 Toren. Hatte man sich in den ersten 30 Minuten gegenseitig abgetastet und die Bälle hin- und hergeschoben, war es aber in der 33. Minute soweit. Unser Team machte plötzlich Druck und kam durch eine Energieleistung unseres Stürmers Colin Falk zum ersten Treffer. So ging es weiter Schlag auf Schlag mit den Torchancen der Germanen, doch es blieb vorerst zur Halbzeit bei diesem Ergebnis. Die zweite Hälfte war ganz im Zeichen unserer Mannschaft. Das Kombinationsspiel hatte Format angenommen und die Abwehr war stabil durch die gute Leistung von Abwehrchef Louis Fleckenstein, dem die Gäste kaum etwas entgegensetzen konnten. Dies wurde belohnt mit dem Treffer von Okan Kilic in der 81. Minute zum 2:0. Die dominante Spielweise unserer Germanen konnte vom Gegner nur mit Fouls unterbrochen werden. Während der gesamten Partie kam die erste Mannschaft von Fränkisch-Crumbach zu keinen nennenswerten Torchancen. Die Nachspielzeit war bereits angebrochen und dann setzte Anosh Kapoor mit einem sehenswerten Freistoß ins kurze Eck dem Spiel die Krone auf mit dem 3:0 Endstand (90‘+2). Der überaus wichtige Sieg bringt die Germania mit acht Punkten auf den 13. Tabellenplatz der Kreisoberliga Dieburg. Das nächste Spiel ist erst wieder am 2.10.2022, 15 Uhr bei Viktoria Klein-Zimmern. 

Bildzeile: Anosh Kapoor, Torschütze zum 3:0

1.FC Niedernhausen-Lichtenberg –  Germania Ober-Roden III      0:1 (0:0)

Die dritte Formation der Germania war zu Gast beim 1. FC Niedernhausen-Lichtenberg, vierter der Kreisliga B Dieburg und gewann mit 1:0 Toren. Von Anfang an begann unsere Mannschaft mit dem Druck auf das gegnerische Tor und hatte die Partie weitestgehend im Griff. Ein Torerfolg blieb bis zur Halbzeit aber aus. In der zweiten Hälfte erhöhten die Germanen die Schlagzahl und kamen durch den Treffer von Dennis Cerveny in der 55. Minute zur verdienten Führung. Mit guten Leistungen in der Abwehr und der nötigen Disziplin verabschiedete man sich aus dem Odenwald mit einem Sieg, der für die kommenden Begegnungen Mut gemacht hat. Das Team von Thorsten Wolf steht in acht Spielen und sieben Punkten auf dem 10. Tabellenplatz der Kreisliga B. Das nächste Spiel findet bei der SV 1958 Sickenhofen am 28.09., 19:30 Uhr statt.