Ergebnisse aus den Feiertagsspielen

SV Pars Neu-Isenburg – Germania Ober-Roden     0:2 (0:0)   

Die erste Mannschaft war zu Gast beim SV Pars Neu-Isenburg und besiegt den Verbandsliga-Aufsteiger mit 2:0. Zwei Tore unseres Kapitäns Marco Christophori-Como in den letzten Spielminuten (85‘ und 90‘+2) entscheiden die heftig umkämpfte Partie an diesem Nachmittag. Pars war von Anfang die spielbestimmende Mannschaft und setzte unser Team stark unter Druck. Der geschlossenen Abwehrleistung der Germanen ist es zu verdanken, dass es lediglich bei einer torlosen ersten Halbzeit blieb. Mit zunehmender Spieldauer nutzten wir die Freiräume mehr und mehr aus und hatten bis dahin die besseren Gelegenheiten auf einen Treffer. Die zweite Hälfte ähnelt der Ersten und das Spiel gewinnt an schnellen Szenenwechseln auf beiden Seiten. Das Chancenverhältnis ist mehr zu Gunsten von unserer Mannschaft und die Einwechslungen vom Trainerteam Bäcker/Jäger verstärken den Druck auf das Tor des Gastgebers. Die letzten Minuten gehören der Germania als Kapitän Marco Christophori seine ganze Erfahrenheit zum Ausdruck bringt und binnen kurzer Zeit die entscheidenden Treffer setzt. Genau in dieser Phase erfolgte noch ein Platzverweis bei Pars, die offensichtlich mit den Nerven an ihre Grenzen gekommen sind. Beharrlichkeit, Geduld sowie Geschlossenheit unserer Germanen waren die entscheidenden Faktoren für diesen Sieg.   

   

Germania Ober-Roden II  – KSG Georgenhausen    1:4

Die zweite Mannschaft hatte die erste Mannschaft von KSG Georgenhausen (6.) zu Gast und verlor das Kreisoberligaspiel mit 1:4 Toren. Trainer Christian Biehrer war sichtlich frustriert, wie einfach es für den Gast aus dem Odenwald gemacht wurde, um zum Erfolg zu kommen. Zu wenig Offensivgeist war zu spüren, der durch Leichtsinnsfehler noch verstärkt wurde. Mit dem 14. Tabellenplatz ist man nach neun Spielen und acht Punkten weiterhin auf einem Abstiegsplatz.  

Germania Ober-Roden III  – KSG Georgenhausen II      0:2  (0:2) 

Die dritte Mannschaft hatte die zweite Mannschaft der KSG Georgenhausen (9.) zu Gast und verlor das Spiel mit 0:2 Toren. Die Mannschaft von Dennis Hitzel, der als Spielertrainer fungierte, war von Anfang an zu unsicher und verlor viele Zweikämpfe. Das Zusammenspiel des Teams war mehr und mehr von Zufällen geprägt, ohne genaue Strategie, wie man den Gegner besser unter Druck setzen kann. Hinzu kam, dass man das Pressing offenbar verlernt hatte und die Passgenauigkeit einiges zu wünschen übrig ließ. So schlichen sich Leichtsinnsfehler ein, die dem Gegner aus dem Odenwald die Freiräume zum Kontern brachten. Die Mannschaft bleibt damit weiterhin nach acht Spielen mit nur vier Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga B Dieburg.