Germania Ober-Roden feiert seine langjährigen Mitglieder

Ein großes Ereignis bei Germania Ober-Roden fand am Samstag-Nachmittag statt, an dem insgesamt 43 Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft gewürdigt wurden. Nach einer musikalischen Einleitung durch das Trio Corinna Lang, Jacqueline Müller und Jonas Rebel vom Musikverein Viktoria 08 Ober-Roden begrüßte Vereinspräsident Norbert Rink die Gäste und übergab anschließend an den Ehrengeschäftsführer und Vorsitzende des Ältestenrates Wolfgang Hitzel. Er beschrieb in seiner Ansprache das Vereinswesen in Deutschland als tragende Säule der Gemeinschaft. Die Germania selbst hat als reiner Fußballverein in Rödermark eine herausragende Position. Mit ihren 700 Mitgliedern, drei aktive Mannschaften, 150 Jugendfußballer in 11 Teams und 80-90 Ehrenamtliche, die Tagein-Tagaus tätig sind, ganz besonders im nicht mehr wegzudenkenden Biergarten, besteht der Verein bereits seit 115 Jahren.    

Nicht alle konnten von den nachfolgend genannten Personen an der Zeremonie teilnehmen. Den Anfang machten die 25-jährigen Mitglieder Robin Pradel, Ingrid Hübner, Dennis Hitzel, Wanda Delp, Elisabeth Hunkel, Ayk Sahinyan, Sarina Hunkel, Marina Stadtmüller, Fabian Geyer, Birgit Geyer, Christel Dunkel, Maurizio und Maximilian Spamer. Unter den 40-Jährigen waren Rainer Keller, Manfred Burbach, Monika Herbert, Marie-Luise Braun und Karin Keller. Als Zwischeneinlage boten die Damen der DJK Ober-Roden eine Präsentation des ‚Rope-Skipping‘, eine neue Form des Seilspringens. Anschließend waren die 50er Jubilare an der Reihe mit Dieter Zimmermann, Jörg Spamer, Edgar Weber, Manfred Hunkel, Dieter Kraus, Maria Gotta, Marianne Herbert, Berthold Roth, Jürgen Reichert sowie Armin Hunkel. Es folgten die 60-Jährigen mit Willi Dreher, Wolfgang Lammers, Norbert Rink, Karlheinz Tost, Dieter Jäger, Gerhard Hartig und Adi Keck. Moderator Wolfgang Hitzel hatte wie gewohnt zu fast allen Jubilaren einen passenden Spruch bereit. Nach einem Musikstück folgte dann das eigentliche Highlight des Tages. Es stand der gerade erst 95 Jahre alt gewordene Ernst Gotta für seine 70-jährige Mitgliedschaft auf der Bühne. Norbert Rink ließ es sich nicht nehmen für ihn ein Geburtstagsständchen einzustimmen. Ebenfalls 70 Jahre auf dem Buckel hatten Willi Keller, Heinz Geiss, Helmut Hunkel, Franz Hitzel und Heinz Hitzel (siehe Foto). Leider konnten Karl Gotta und Franz Roth mit unglaublichen 75 Jahren im Verein nicht anwesend sein.