Germania setzt die Erfolgsserie fort

Die erste Mannschaft musste beim FFV Sportfreunde 04 FFM antreten und gewann gegen den Tabellenletzten mit 2:0. In der ersten Halbzeit der Partie hatten die Speuzer mehr Spielanteile und Chancen. Unsere Germanen konnten sich bei Keeper Dennis Weinreich bedanken für den torlosen und ideenarmen Kick. Wie so oft fehlt es der Mannschaft der eigentlichen Überlegenheit eine Note zu geben. Wahrlich keine Leckerbissen den unsere Germanen boten und nebenbei laden wir auch den Gastgeber zum kontern ein. Mit etwas mehr Konzentration und Spielwitz kommt dann aber die eine oder andere Möglichkeit zum Vorschein, um für ein klares Ergebnis zu sorgen. So dauerte es bis zur 72. Minute, als Anosh Kapoor zur 1:0 Führung einschob. Ausgehend von Mervan Emir mit einem flachen Zuspiel belohnt man sich für die Gemeinschaftsarbeit. Erst ein Kopfballtreffer von Marc Züge in der 90.+3 Minute macht den Sieg dingfest. Am Ende nochmal gutgegangen in einer fußballerisch armen Begegnung. Die Mannschaft von Fabian Bäcker macht mit dem Sieg einen Sprung auf den sechsten Tabellenplatz in der Verbandsliga Süd. Am 13. Spieltag, Sonntag, 15.10., 14:30 Uhr empfängt man den S.K.G Rodgau (15.) an der Frankfurter Straße.    

SV Groß-Bieberau – Germania Ober-Roden II    5:1  (3:1)

Die zweite Mannschaft verlor ihr Kreisoberligaspiel beim Tabellenführer SV Groß-Bieberau mit 1:5 Toren. Mit einem Blitzstart in der 9. Minute überraschte unsere Elf den Gastgeber durch ein Tor von Thomas Konietzko zur 1:0 Führung. Doch dies war der einzige Streich, den man gegen diesen Gegner spielen konnte. Mit einem Zweierpack unmittelbar danach (14‘ und 16‘) übernahm Bieberau die Kontrolle und konnte noch vor der Pause auf 1:3 erhöhen. Das einseitige Match nahm auch in der zweiten Hälfte seinen Lauf mit zwei weiteren Treffern zum 1:5 Endstand. Die Mannschaft von Christian Biehrer hat es bisher nicht geschafft, aus dem Keller der Liga herauszukommen. Als einzige zweite Formation hat man es, wie in den Jahren zuvor, immer wieder schwer gegen erste Teams aus dem Odenwald zu bestehen. Am Sonntag, 15.10., 16:30 Uhr empfängt man den SC Hassia Dieburg (4.).

SV Groß-Bieberau II  – Germania Ober-Roden III    1:3  (1:1)

Die dritte Mannschaft musste zum SV Groß-Bieberau II  und gewann das Spiel in der Kreisliga B Dieburg mit 3:1. Ein schwacher Beginn unserer Germanen führte zum Führungstreffer der Hausherren in der 12. Minute. Mit vereinten Kräften stemmte man sich dagegen und kam kurz vor dem Halbzeitpfiff durch ein Eigentor der Odenwälder zum Ausgleich. Die zweite Hälfte verlief ganz im Sinne von Coach Dennis Hitzel. Man erhöhte den Druck und kam in der 67. Minute durch Max von der Heyde und in der 77. Minute durch Ali Ahmed Elkabsh zu dem verdienten Sieg. Noch ist es der 16. Tabellenplatz mit gerade einmal sieben Punkten, doch eine Aufwärtstendenz wahr bei dieser Begegnung zu spüren. Das nächste Spiel der Hitzel-Elf ist zuhause am Sonntag, 15.10., 12 Uhr, gegen die zweite Mannschaft des SC Hassia Dieburg.