Durchwachsene Punktausbeute am Kerbwochenende

In der Nachspielzeit den Sieg verschenkt

Germania Ober-Roden III – SV Kickers Hergershausen II     2:2 (0:0)

Am vierten Spieltag der Kreisliga B Dieburg empfing unsere dritte Mannschaft die Zweitvertretung aus Hergershausen. Am Ende trennte man sich 2:2 Unentschieden.

In den ersten 25 Minuten konnte das Team von Coach Sven Zeiger nicht überzeugen. Leichtsinnige Abspielfehler und fehlende Konzentration im Aufbauspiel luden den Gegner ein ums andere Mal zu guten Torchancen ein. Zum Ende der ersten Hälfte kam man etwas besser ins Spiel, sich  Möglichkeiten erspielte, die man aber noch ungenutzt ließ und somit mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit sah man ein anderes Auftreten der Germanen. Mit der Einwechslung von Turgay Küpelikilinc hatte das Team mehr Struktur im Spiel, das Passspiel war effektiver und ermöglichte bessere Torchancen. Das Spiel verlagerte sich weitgehend in des Gegners Hälfte. Turgay Küpeliklinic war es auch, der in der 65. Minute den verdienten Führungstreffer zum 1:0 erzielen konnte. Auf 2:0 erhöhen konnte Michael Hallmann mit einem überlegten Schuss in des Gegners Tor in der 81. Minute. In der Folgezeit hatte man noch weitere Torchancen, darunter ein Freistoß von Turgay Küpelikilinc an die Latte. Leider konnte die Führung nicht über die Zeit gebracht werden. Nach einem Freistoß kam der Gegner aus Hergershausen zu seinem Anschlusstreffer. Man verlor den gegnerischen Stürmer aus den Augen und er konnte ungehindert zum 2:1 (88`) einköpfen. Noch schlimmer kam es in der Nachspielzeit. Beim letzten Angriff der Gäste brachte unsere Abwehr den gegnerischen Stürmer im Strafraum zu Fall. Dieser ließ sich das Geschenk nicht nehmen und verwandelte zum 2:2 (90+1) Endstand. Die Mannschaft war sich am Ende einig, dass man an diesem Sonntag zwei Punkte liegen gelassen hat. Eine über 90 Minuten konzentrierte Spielweise ist am kommenden Wochenende von Nöten. Germania III ist zu Gast bei TSV Harreshausen, Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Bildzeile: Die beiden Torschützen Michael Hallmann (links) und Turgay Küpelikilinc (rechts) in Aktion

Wacklige Abwehr konnte durch die Offensive nicht kompensiert werden

Viktoria Klein-Zimmern – Germania Ober-Roden II     5:2 (2:2)

Germania Ober-Roden II ging mit einem Blitzstart ins Spiel gegen die erste Mannschaft von Viktoria Klein-Zimmern. Colin Falk traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Dem folgte Jan Kantz unmittelbar danach in der 7. Spielminute. Die Freude hielt aber nur kurz, denn schon in der achten Spielminute verkürzten die Gastgeber auf 2:1. Die Hausherren machten weiter Druck und glichen in der 21. Minute aus. In der zweiten Halbzeit standen unsere Germanen mit dem Rücken zur Wand und es folgten drei weitere Treffer von der Viktoria. Auch eine Auswechslung von Trainer Ralf Rott brachte nicht das erwünschte aufbäumen. Es kamen Maximilian von der Heyde (62‘), Okan Kilic (62‘) und Ayk Sahinyan (78‘), die die Wende nicht mehr beeinflussen konnten. Nach dem sechsten Spiel steht man auf dem achten Platz der Kreisoberliga und besinnt sich nun auf das nächste Heimspiel gegen die erste Mannschaft des VFL Michelstadt, Sonntag, 04.10., 13 Uhr. 

Gerade nochmal gutgegangen

Germania Großkrotzenburg – Germania Ober-Roden   3:4 (2:4)

Der ersten Mannschaft wurde in der Sportpresse eine Favoritenrolle gegen die Germania Großkrotzenburg vorausgesagt. Diese Vorschusslorbeeren nahmen unsere Germanen ernst und führten bereits in der fünften Minute durch ein Tor von David Stemann. Dem folgte ein Doppelpack von Spielführer Marco Christophori-Como (29./34.), wäre da nicht der Anschlusstreffer der Gastgeber in der 19. Spielminute gewesen. Das vierte Tor wurde ebenfalls initiiert von Marco Christophori-Como mit einem Schuss auf den gegnerischen Andre Althaus (37. ET), der seinen Schuss ins eigene Netz bugsierte. Mit einer beruhigenden 4:2 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wechselten beide Teams das Personal und für die Germania kamen nach und nach Sebastian Marweg (46‘),  Daniel Gruber (58‘) und Patryk Czerwinsky (75‘) ins Spiel. Auch in der zweiten Hälfte waren unsere Germanen druckvoll nach vorne orientiert, mit etlichen Chancen, den Spielstand zu erhöhen. Großkrotzenburg kam dennoch widerholt gefährlich vors germanische Tor und so verliefen die zweiten 45. Minuten ohne weiteren Torerfolgt. Bis zur Nachspielzeit (90+3), in der der Gastgeber kurz vorm Abpfiff nochmal auf 4:3 verkürzte. Am Ende konnte die Elf von Fabian Bäcker aber verdient die Owerärer Kerb im eigenen Biergarten an der Frankfurter Straße feiern. Am kommenden Sonntag empfängt die Germania die Gäste aus dem Odenwald, Eintracht Wald-Michelbach (15:30 Uhr).