Wieder drei wichtige Siege von Germania Ober-Roden

VFR Fehlheim – Germania Ober-Roden  1:3 (0:2)

Das zweite Wochenende hintereinander erzielen die Germania Aktiven jeweils ihre drei Punkte. Die erste Mannschaft behauptete ihren vierten Tabellenplatz in der Verbandsliga und die Dritte ist so gut wie gerettet.

Unsere erste Mannschaft war zu Gast beim Aufsteiger VFR Fehlheim (7.) und sicherte sich mit einem 3:1 Sieg den vierten Tabellenplatz in der Verbandsliga Süd. Schon früh gingen unsere Germanen durch den Treffer von Oezguen Tatar in der 16. Minute in Führung. Bis zur 30. hätte man aufgrund der Chancen deutlich höher führen können. Als Fehlheim besser aufkommt verhindert unser Torwart Dennis Weinreich mögliche Gegentreffer. Kurz vor der Pause musste Colin Falk durch eine schwere Handverletzung vom Notarzt behandelt werden. Für ihn kam Marco Christophori-Como. Unmittelbar danach und noch vor dem Pausenpfiff ging die Germania durch Maik Neunendorf mit 2:0 in Führung. Eine von Anfang an hektische Partie nahm in der zweiten Hälfte ihre Fortsetzung und gleich in der 47. Minute verkürzte Fehlheim zum 2:1. Die Germanen wurden nicht verschont von Verletzungen und so musste Marc Züge in der 55. Minute ersetzt werden durch Patryk Czerwinski. Fehlheim warf alles nach vorne, doch unser Keeper Dennis Weinreich war nicht zu überwinden. Viele Chancen auf beiden Seiten konnten nicht verwertet werden, bis Kapitano Marco Christophori-Como nach einer präzisen Flanke von Jonas Dapp mit dem Kopf das 3:1 in der 84. Spielminute erzielte. Drei Punkte, wieder gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn, sind ein Indiz für eine stabile Mannschaftsleistung. 

Bildzeile: Torschütze zum 3:1 in Fehlheim – Kapitän Marco Christophori-Como

VFL Michelstadt – Germania Ober-Roden II    0:1  (0:0)

Unsere zweite Mannschaft war beim VFL Michelstadt (16.) zu Gast und erzielte einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Das Tor des Tages erzielte Moritz Mörsdorf in der 53. Minute. Die drei Punkte sind für unsere Germanen unter Spielertrainer Dennis Schulte der Lohn für die wichtige Aufholjagd zum Klassenerhalt in der Kreisoberliga Dieburg. Das schlechte Torverhältnis von 40:80 spricht für eine destabile Abwehr, die in dieser Begegnung widerstehen konnte. Mit Platz 14 ist aber noch keine Rettung in Sicht.

Germania Ober-Roden III – SG Langstadt/Babenhausen II  5:0  (1:0)

Die dritte Manschaft unter Thorsten Wolf empfing die SG Langstadt/Babenhausen (14.) in der Kreisliga B Dieburg und gewann mit 5:0. Der Führungstreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff kam  durch ein Strafstoßtor von Maximilian Peters zustande. In der zweiten Hälfte überließ man dem Gegner keinerlei Möglichkeiten nur annähernd zum Gegentor und übernahm das Spielgeschehen vollends. Die weiteren Treffer erzielten Jakob Mörsdorf (54‘), Dirk Frank Fahrenbach (72‘) und ein Doppelpack von Marco Harder (77‘ und 82‘). Eine überzeugende Leistung bringt unser Team mit 31 Punkten auf den 10. Tabellenplatz. Nach vier Siegen in Folge und vier weiteren Spielen in der Saison 2022/23 müsste es für den Klassenerhalt klappen.