Tapfere Germania unterliegt dem Tabellenführer Unter-Flockenbach. Aber Mann des Tages wurde Bilal M’Hamdi mit dem Dreierpack

Germania Ober-Roden – SV Unter-Flockenbach     0:3 (0:0)

Die erste Mannschaft empfing den Tabellenersten der Verbandsliga Süd SV Unter-Flockenbach und verlor mit 0:3 Toren. Lange sah es aus, als ob die Germanen dem Druck der Gäste durchaus mithalten konnten. Trainer Fabian Bäcker stellte sein Team mit einer Fünferkette in der Verteidigung auf und spekulierte auf Konter. Bis zum Ende der ersten Halbzeit ging die Strategie auf und man erspielte sich gute Chancen vor dem gegnerischen Tor. Auch die zweite Hälfte begann verheißungsvoll mit etlichen Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Der Widerstand hielt dann aber nur noch bis zur 62. Minute als unser Torwart Jerome Czaronek aus stark abseitsverdächtiger Position mit einem Lupfer überspielt wurde und die Gäste mit 0:1 in Führung gingen. Eine Minute später kam Colin Falk für Sascha Ries ins Spiel. Er setzte alles darauf seinen fünf Treffern von den letzten beiden Spielen noch einen draufzusetzen. Aber alles vergebens. Von nun an ließ die Konzentration nach, Abspielfehler kamen hinzu und die ‚Flockies‘ konnten auf 0:3 (78‘, 83‘) davonziehen. Für unsere Germanen blieb nach einer guten Leistung am Ende nur die Erfahrung gegen einen übermächtigen Gegner, der wohl in die Hessenliga aufsteigen wird. Die Germania bleibt auf Tabellenplatz acht und muss am kommenden Samstag, 16.03., 15 Uhr, zum Aufsteiger 1. FCA 04 Darmstadt. 

Germania Ober-Roden II  – TV Hetzbach   2:0 (1:0)

Die zweite Mannschaft der Germania empfing zuhause den Tabellenvorletzten der Kreisoberliga TV Hetzbach und gewann das Spiel mit 2:0. Von Anfang an übernahm man die Regie und bestimmte weitgehend das Spielgeschehen. Die Gäste aus dem Odenwald waren sichtlich überfordert mit dem Pressing der Verzay-Elf. Es dauerte nur bis zur 15. Minute als Moritz Mörsdorf seine Mannschaft mit dem 1:0 in Führung schoss. Die Mehrheit der Spielanteile in der ersten Hälfte war ganz klar auf der Seite unserer Germanen. Nach der Pause das gleiche Spiel. Die Germania ließ nicht nach mit dem Druck auf das gegnerische Tor, was dazu führte, daß man mit 2:0 in der 67. Minute durch ein Strafstoßtor von Semih Aydin nochmal erhöhte. Den Gästen blieb nichts anderes überig, als sich pausenlos gegen die Angriffszüge der Germanen zu wehren. Die drei Punkte haben der Germania gut getan und man ist wieder offensichtlich, dass der Klassenerhalt geschafft wird. Das nächste Spiel wird am Sonntag, 17.03, um 15 Uhr, an der Frankfurter Strasse gegen den Tabellenletzten FV Mümling-Grumbach stattfinden.       

KSG Georgenhausen – Germania Ober-Roden III     2:1 (2:0)

Germania Ober-Roden III  – Viktoria Urberach II    3:0 (1:0)

Die dritte Mannschaft von Germania Ober-Roden konnte die Erwartungen im Spiel gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten KSG Georgenhausen II nicht erfüllen und verlor am Mittwoch Abend mit 2:1. Die Ernüchterung im Abstiegskampf hat der Mannschaft von Dennis Hitzel anscheinend genützt im nächsten Spiel der Kreisklasse B Dieburg. Hier ging es im Derby zuhause gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten Viktoria Urberach II (16.). Ein Dreierpack von Bilal M’Hamdi (15‘, 51‘, 67‘), die ersten beiden Treffer waren direkt verwandelte Freistöße aus über 20 Meter, machte die Gäste mürbe. Die Germanen verstanden es, den Gegner nach Belieben zu kontrollieren und das Spiel zu gestalten. Am Donnerstag, den 14.03., 19:30 Uhr wird es sich gegen den Tabellenneunten SG Raibach/Umstadt zeigen, ob der Aufwärtstrend fortgeführt werden kann.  

Fotozeile: Bilal M’Hamdi, Torschütze des Tages mit drei Treffer, gefeiert von Robin Pradel (rechts)