F1 startet wieder auf dem grünen Rasen

Endlich wieder draußen, endlich wieder unter freiem Himmel! Nach einer erfolgreichen Hallensaison starteten unsere jungen Germanen der F1 am 9.3.2024 wieder auf dem Feld. Zum Auftakt hatte Trainer Osman Bilic gleich einen starken Gegner angesetzt. Schon morgens ging es im Freundschaftsspiel beim SV Erzhausen richtig los. Den Jungs auf beiden Seiten war die Freude sichtlich anzusehen, endlich wieder unter freiem Himmel zu kicken. In sehr unterhaltsamen dreimal 20 Minuten zeigten unsere Kicker, dass sie nichts verlernt haben. Im ersten Drittel begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Nach 20 Minuten stand es ausgeglichen 5:5. Wie es das Jugendkonzept des DFB vorsieht, ließ Trainer Osman Bilgic die Jungs dann im zweiten Drittel durchrotieren, damit der Spaß am Spiel und die Chance auf Weiterentwicklung jedes einzelnen Kickers gefördert wird. Weniger Taktik, mehr Förderung der Kreativität auf verschiedenen Positionen und Ausbildung der fußballerischen Grundlagen steht bei der Germania F1 ganz hoch im Kurs. Der Gegner wusste dies aber zu seinem Vorteil zu nutzen und lag nach dem zweiten Drittel mit 11:6 vorne. Das konnten unsere jungen Germanen so natürlich nicht stehen lassen. Im letzten Drittel spielten die Jungs dann auf ihren Lieblingpositionen. In fulminanten 20 Minuten wurde der Gegner mit 7:0 geschlagen. In der Endabrechnung stand es somit 13:11. Der Auftakt in die Rückrunde ist also geglückt!

Ab der kommenden Woche heißt es dann wieder „Funinio“. Los geht es für die F1 dann um 9:40 Uhr beim SV Schaafheim.

Trainer Osman Bilgic setzte folgende Spieler ein: Yassin Asbai (ein Treffer), Ertugrul Bilgic, Mansori Masihullah, Matheo Wrobel (fünf Treffer), Ugurcan Bilgic (ein Treffer), Omer Saliu (ein Treffer), Tim Laurenz Heid (fünf Treffer), Erdal Sevic, Redouan Laudiai und Miklas Rösler