Remis beim Abstiegskandidaten ist nicht genug

1. FCA 04 Darmstadt – Germania Ober-Roden   2:2 (1:1)

Die erste Mannschaft der Germania musste bereits am Samstag zum 1. FCA 04 Darmstadt und trennte sich mit einem 2:2 Unentschieden. In der Verbandsliga Süd liegt Darmstadt auf dem 16. Tabellenplatz mit 21 Punkten, wogegen die Germania auf dem achten Platz verweilt mit 30 Punkten und einem negativen Torverhältnis von -7. Im Hinspiel gewann die Germania noch mit 1:0. Immerhin ging man bereits in der 26. Minute durch den Treffer von Jonas Dapp in Führung. Darmstadt konnte noch mit dem Pausenpfiff (45‘) ausgleichen. Die zweite Hälfte verlief wie die erste, ohne entscheidene Spielanteile auf beiden Seiten. Darmstadt ging aber dann in der 70. in Führung. Unser Abwehrstratege Aziz Bidou rettete in der 82. Minute wenigstens ein 2:2 Remis. Wohlgemerkt! Fußball ist ein Ergebnissport. Die Optimisten werden sagen ‚wenigstens nicht verloren‘, die Pessimisten dagegen behaupten ‚wenn wir so weitermachen und gegen schwache Gegner nicht gewinnen, landen wir am Ende noch auf einem Abstiegsplatz‘. Die Statistik sagt uns jedenfalls, dass wir in den letzten fünf Spielen nur fünf Punkte geholt haben, dabei waren zwei Kandidaten von den Abstiegsplätzen dabei. Die Luft nach unten wird immer dünner. Es bleiben der Bäcker-Elf nun noch zehn Spiele um sich in der Verbandsliga zu festigen. Das nächste Heimspiel geht gegen die SG Rotweiss Frankfurt (Platz 14), So, 24.03., 14:30 Uhr.  

Bildzeile: Jonas Dapp, Torschütze zum 0:1 (Archivfoto)