Germania schafft nicht den goldenen Schuss

SG Rotweiss Ffm – Germania Ober-Roden     3:3  (1:2)

Die erste Mannschaft war zu Gast beim Verbandsligisten SG Rotweiss Frankfurt und erreichte ein schmeichelndes 3:3 Unentschieden. Schon in der 13. Minute ging man durch Colin Falk in Führung als das Spiel der Germania noch druckreich durchgezogen wurde. Mit dem zweiten Treffer zum 2:0 (30′) durch Mark Züge gab man dem Gastgeber zu verstehen, wer hier das Sagen hat. Aber aus unerklärlichen Gründen schlichen sich wieder die leichtsinnigen Abspielfehler ein und Rotweiss konnte noch kurz vor der Pause (43‘) den Anschlusstreffer erzielen. Bis zum Gegentreffer versäumte man den Abstand zu vergrößern, denn eigentlich hatte man alles soweit im Griff. In der zweiten Hälfte nahm die Passivität weiter zu und der Leidensweg mit dem Stellungsspiel nahm seinen Lauf. Die SG Rotweiss wurde dadurch gestärkt und erzielte zwei weitere Treffer zum 2:3 (52‘ und 61‘). Eine 2:0 Führung verspielt und ein Nackenschlag in einem Spiel, das in weiten Teilen auf der Seite der Germania war. Der Trainer wechselte vier frische Reservisten ein und warf alles nach vorne. Am Ende reichte es nur noch zum 3:3 mit dem Treffer von Mervan Emir in der 85. Minute. Eine weitere Partie mit einem Pünktchen und einmal drei Punkte gegen die Turnerschaft, sind die magere Ausbeute aus mittlerweile sieben Spielen. Am Mittwoch, 13.09., 19:30 Uhr empfängt man den 1.FCA 04 Darmstadt (Tabellen-Zwölfter).  

SG Mosbach/Radheim – Germania Ober-Roden II     6:4  (3:2)

Die zweite Mannschaft spielte in der Kreisoberliga bei der SG Mosbach/Radheim und verlor mit 6:4. Die Mannschaft von Christian Biehrer bestimmte das Spiel und führte schon früh mit 2:0 durch die Tore von Thomas Konietzko (11‘) und Okan Kilic (16‘). Doch noch vor der Pause begann der Einbruch der Germanen und Mosbach/Radheim zog mit drei Toren kurz hintereinander auf 3:2 davon (33‘,42‘,44‘). Gleich nach der Pause erhöhten die Gastgeber auf 5:2 (48′,56‘), bevor Okan Kilic noch den Anschlusstreffer in der 59. Minute zum 5:3 erzielte. Als Tom Hendel in der 89. Minute das 5:4 erzielte war man nur eine Minute danach wieder unaufmerksam und die Odenwälder erhöhten auf 6:4. Ein ausgeglichenes Torverhältnis von 15:15 und fünf Punkte bescheren der zweiten Formation den 12 Tabellenplatz der Kreisoberliga.    

SG Klingen – Germania Ober-Roden III     4:2  (2:1)

Unsere dritte Mannschaft war zu Gast bei der SG Klingen und verlor die Kreisliga B-Begegnung mit 2:4. Die Torschützen für die Germanen waren Denis Spakovskij (12‘) und Marlon Jahn (73‘).