Germania Ober-Roden holt sich wieder den Kreispokal

SG Mosbach/Radheim – Germania Ober-Roden  2:4 (1:1) 

Es ist Rödermarkturnier, und die Germanen holen sich als Titelverteidiger wieder den Kreispokal, so zwischendurch. Das Endspiel im Kreispokal auf dem Gelände von Viktoria Urberach gewann das Team von Fabian Bäcker gegen die SG Mosbach/Radheim mit 4:2 Toren. Die Terminplanungen in diesem Jahr sind nach einem langen Lockdown sehr begrenzt und überschneiden sich teilweise auch, sehr zum Leidwesen der Spieler und Trainer. Bevor es am 15. August ernst wird mit der neuen Saison, beklagen die Mannschaften schon die ersten Verletzungen, zusammen mit den Urlaubsinteressen und einer kräftezehrenden Vorbereitung. Glücklicherweise kann man auch langsam aber sicher auf die Nachwuchskräfte zählen, die sich einen Stammplatz im Team verdienen wollen. Einer davon ist Daniel Gruber, der mit seinem Tor in der 17. Spielminute gezeigt hat, dass er dazu gehören will.  Neben den Routiniers Marco Christophori-Como, Mohammed Hakimi und Johannes Günther, alle drei ebenfalls Torschützen des Spiels, fühlen sich die jungen Nachwuchs-Germanen wohl behütet. Die Integration wird gelingen, dank dem Trainerteam Bäcker/Jäger.

Jetzt wartet auf unsere 1. Mannschaft noch der Gewinn des Rödermarkcups, der am Sonntag 8. August gegen die Turnerschaft erkämpft werden muss, bevor es eine Woche danach mit dem ersten Spiel in der Verbandsliga ernst wird.