Germania mit grandiosem Halbfinalmatch im Kreispokal

Germania Ober-Roden – SV Münster  6:2 (0:2) 

Die Zuschauer, die an der Frankfurter Straße bei Germania Ober-Roden in diesen Tagen verweilen, bekommen Fußball vom Feinsten geboten, sowohl im Rödermarkcup als auch im Kreispokal. Diesmal stand das Halbfinale im Kreispokal Dieburg zwischen Germania Ober-Roden und SV Münster auf der Tagesordnung.

Wie es so ist, werden in diesen Spielen im Vorfeld der in Kürze beginnenden Saison 2021/22, die Mannschaften mit vielen neuen Spielern besetzt, um die optimale Besetzung zu erarbeiten, wenn es dann wirklich ernst wird. So auch bei Germania Ober-Roden. Durch Verletzungen und Urlaubszeit ist das Trainergespann Bäcker/Jäger gefordert, Nachwuchstalenten eine Herausforderung zu bieten, die eine nachhaltige Platzierung im Team festigt. Just zu diesem, immerhin anspruchsvollen Verbandsligavergleich, kamen gleich vier Nachwuchstalente zum Einsatz, die die Mannschaft vervollständigte. Die Eigengewächse Fabian Geyer, Moritz Hesse, Daniel Gruber und Colin Falk, waren diejenigen, die die Zuschauer von den Sitzen rissen. 

Die erste Halbzeit war ein regelrechtes Abtasten beider Teams, bei dem auf beiden Seiten wenige Tormöglichkeiten zum Erfolg führten. Münster hatte bei zwei Angriffen mit zwei Toren die besseren Karten gezogen. Mit einem 0:2 ging es in die Pause und anschließend stand eine Germania auf dem Platz, die man so noch nicht erlebt hat. Colin Falk, der schon im Rödermarkcup gegen Nieder-Roden das Siegtor schoss, leitete kurz nach Wiederanpfiff eine furiose Aufholjagd ein mit seinem Treffer in der 54. Spielminute. Nun folgte fast im Minutentakt der Torreigen durch Fabian Geyer, zweimal Marco Christophori-Como, Mohammed Hakimi und Mervan Emir. Innerhalb einer Viertelstunde war Münster, im wahrsten Sinne des Wortes, k.o.

Am Samstag findet das Endspiel bei Viktoria Urberach gegen die SG Mosbach/Radheim, die das Elfmeterschießen gegen Langstadt/Babenhausen für sich entschied, statt. Spielbeginn ist um 17 Uhr.