Feierlicher Auftakt zum Rödermärker Fußballcup bei der Germania

Der Rödermarkcup 2021 wurde mit Pauken und Trompeten, sowohl im musikalischen als auch im sportlichen und gesellschaftlichen Aspekt feierlich eröffnet. Am Eröffnungstag des Turniers, Sonntag, 25.07., gab der Musikverein Viktoria 08 Ober-Roden für die zahlreichen Besucher im Biergarten der Germania ein musikalisches Stelldichein, während zur gleichen Zeit der Weinstand des Jugendfördervereins eingeweiht wurde. Für die aktiven Teams von Germania Ober-Roden war es, im wahrsten Sinne des Wortes, ein bärenstarker Tag, der mit insgesamt drei klaren Siegen endete. Bereits um 11 Uhr Vormittag startete die dritte Mannschaft ihr Freundschaftsspiel gegen den FV Eppertshausen II und gewann mit 4:1 Toren. Weiter ging es mit dem ersten Spiel im Rödermarker Kreisligacup zwischen Germania Ober-Roden II und der SG Nieder-Roden II, das die Germanen mit 3:1 gewannen. Die erste Mannschaft unter Trainer Fabian Bäcker machte den Abschluss des erfolgreichen Tages perfekt, ebenfalls mit einem 3:1 Sieg gegen die erste Mannschaft der SG Nieder-Roden. Ein Zeichen dafür, dass den Zuschauern in den nächsten 14 Tagen spannende und ereignisreiche Begegungen bevorstehen.  

So nehmen in der Gruppe A neben Germania Ober-Roden, die Turnerschaft Ober-Roden, der SV Münster und SG Nieder-Roden teil. Gruppe B ist besetzt mit Germania II, Turnerschaft II, Nieder-Roden II und FV Eppertshausen. 

Am letzten Spieltag, Sonntag, 8. August, findet um 19:30 Uhr die Siegerehrung statt. Alle weiteren Termine sind auch auf der Germania homepage https://germania-ober-roden.de veröffentlicht.