Germania mit einem Punkt im Rodgau-Derby nicht zufrieden 

Germania Ober-Roden  –  S.K.G Rodgau      2:2 (2:1)   

Die erste Mannschaft der Germania hatte in der Verbandsliga den SKG Rodgau zum Derby als Gast. Stark ersatzgeschwächt formte das Trainergespann Bäcker/Jäger eine Rumpfelf zusammen. Es fehlten Kapitän Marco Christophori-Como, Colin Falk, Mervan Emir, Hakan Firat, Sebastian Marweg sowie Patryk Czerwinski, um nur einige Stammspieler zu nennen. Die Gäste begannen mit einem Paukenschlag bereits in der vierten Minute und führten mit 0:1. Doch darauf hatte man gleich eine Antwort, denn nur drei Minuten (7‘) später glich die Germania durch Marc Züge aus. Kurz vor der Pause (43‘) verwandelte Fabian Geyer per Kopf einen Eckball zur 2:1 Führung. Mit dem Halbzeitpfiff erwischte es dann unser Goalgetter Marc Züge, der verletzt ausscheiden musste. Die zweite Hälfte wurde weiter ruppig von der Rodgauer Elf geführt und das Schiedsrichtergespann war offensichtlich der Situation nicht gewachsen. Durch zweifelhafte Entscheidungen des Dreiergespanns kamen noch mehr Härte und Beschwerden auf. Hätte man doch nur einfach Fußball gespielt. Aber das war an diesem Nachmittag wohl ein Fremdwort. Die Torchancen unserer Germanen in der zweiten Hälfte waren Mangelware. Zwischenzeitlich ging der Unparteiische auch noch auf die Germania Ersatzbank los und zeigte unserem Trainer sowie einem unserer Ersatzspieler die gelbe Karte. Ganz hart traf es dann Fabian Geyer kurz vor dem Ende. Er sah wegen Meckern Gelb-Rot kurz nach dem Ausgleichstreffer in der 89. Minute durch den zweiten Treffer des Rodgauers Elton Mensah, der ebenfalls die gelbe Karte wegen Provokation erhielt. Ein Spiel mit Höhen und Tiefen unserer Germanen, das man gegen einen schwachen Gegner im Tabellenkeller aus der Hand gegeben hat. 

Germania Ober-Roden II  –  SC Hassia Dieburg   0:2  (0:1)       

Die zweite Mannschaft hatte in der Kreisoberliga die erste Formation des SC Hassia Dieburg zu Gast. Das Spiel verlor man gegen den Tabellendritten mit 0:2 und die Germania kommt nach dem 11 Spiel und ganze acht Punkten nicht aus dem Tabellenkeller heraus. Das Torverhältnis von 18:27 spricht die genau Sprache darüber, wo es für das Team von Christian Biehrer hapert. 

Germania Ober-Roden III  –  SC Hassia Dieburg II      2:2 (0:1)   

Die dritte Mannschaft unter Dennis Hitzel hatte die zweite Mannschaft des SC Hassia Dieburg zu Gast und trennte sich in der Kreisliga B mit einem Unentschieden. In der ersten Hälfte kamen vereinzelt Chancen der Germania zustande, die aber ungenau abgeschlossen wurden. Zu viel Platz ließ man den Gästen und dann führte Dieburg zur Halbzeit mit 0:1 (30‘). Die zweite Halbzeit war dann ganz im Zeichen unseres Teams. Mit einem Doppelpack von Denis Spakovskij (56‘, 80‘) zog man mit 2:1 davon. Die Germanen hatten mehr Spielanteile und einige weitere Chancen, den Spielstand zu erhöhen. Doch es kam anders kurz vor dem Schlusspfiff. Die Hassia glich noch in der Nachspielzeit (90‘+3) zum 2:2 aus. Ein Punkt im Tabellenkeller ist leider zu wenig, um den Anschluss an die oberen Plätze zu schaffen. Sein Debüt bei den Aktiven machte unser A-Jugend Torhüter Jan Matthias.