Germania Aktuell in der 44. Woche

FFV Sportfreunde 04 FFM – Germania Ober-Roden 2:3  (1:2)

Die erste Mannschaft musste am Sonntag zur FFV Sportfreunde 04 FFM und siegte mit 3:2. Aufgrund des Frankfurt-Marathons verlegten die Speuzer die Begegnung auf 18:30 Uhr um dem Verkehrsproblem auszuweichen. In der Anfangsphase dominierten die Frankfurter noch das Geschehen bis plötzlich ein Torreigen binnen 10 Minuten folgte. Den Anfang machten unsere Germanen in der 27. Spielminute durch Johannes Günther, fünf Minuten später die Ernüchterung mit dem Ausgleich in der 32. und unmittelbar danach die erneute Führung durch unseren Stürmer Jonas Dapp (34.). Die zweite Halbzeit begann mit einem Frankfurter Gegenschlag bereits in der 47. Minute zum 2:2 Ausgleich. Die Spielanteile der Speuzer erhöhten sich von Minute zu Minute, bis es plötzlich zum Elfmeter für die Hausherren kam. Doch unser Torwart Marius Heinlein vereitelte mit seiner Routine diese Chance in der 60. Minute. Mit den anschließenden Spielerwechseln, Colin Falk für Jonas Dapp, für Kapitän Marco Christophori-Como kam Marc Züge und Sinan Özgün für Johannes Günther, erhöhte die Bäcker-Elf den Druck auf das gegnerische Tor. Dies sollte sich auszahlen, indem Colin Falk in der 77. Minute zum Knipser mit dem 3:2 Führungstreffer avancierte. Von da an gaben unsere Germanen das Match, das von Anfang an auf Augenhöhe stattfand, nicht mehr aus der Hand. 

Bildzeile: Johannes Günther, Torschütze zum 0:1

TSG Steinbach – Germania Ober-Roden II    4:0  (1:0)

Die zweite Mannschaft der Germania hat beim Tabellen-Zehnten TSG Steinbach eine erneute Niederlage in der Kreisoberliga in Höhe von 0:4 Toren einstecken müssen. Bis zur Halbzeitpause stand es nur 0:1 für die Hausherren, doch die zweite Hälfte war klar in gegnerischer Hand. Die Mannschaft unter Trainer Ralf Rott war dem Druck nicht gewachsen und Steinbach machte binnen acht Minuten (54‘, 57‘, 62‘) alles klar zur neunten Niederlage unserer Mannschaft. Am Sonntag, 06.11. folgt die nächste Herausforderung bei der SG Sandbach (12.).   

Germania Ober-Roden III    (spielfrei)

Am Sonntag, 06.11., 12:30 Uhr treffen sich unsere Mannschaft mit TS Ober-Roden III zum Derby an der Frankfurter Straße.