Germania Aktuell in der 43. Woche

Germania Ober-Roden – SC Dortelweil    1:2  (0:2)

Die erste Mannschaft spielte auf heimischem Platz gegen den Aufsteiger in die Verbandsliga Süd SC Dortelweil und verlor mit 1:2. Schon in der 6. Minute hieß es für die Gäste 0:1, ausgelöst durch Unsicherheiten im Aufbauspiel. Glaubte man, dass unsere Germanen durch den Pokalsieg gegen die TS am Mittwoch-Abend die Energie jetzt einsetzen, um eine Wende herbeizuführen, wurde eines anderen belehrt. Zahlreiche glasklare Chancen konnten im Laufe des Spiels nicht verwertet werden. Dem Pech des Einen ist das Glück des Anderen. Anstelle dessen kamen die Gäste in der 34. Minute nach einem Freistoß zur 0:2 Führung. Dazu kam, dass unser Kapitän Marco Christophori-Como kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Handelfmeter nicht verwandeln konnte. In der zweiten Hälfte wieder zahlreiche vergebene Chancen gegen einen Gegner, der es glänzend verstand, unseren Vorwärtsdrang zu bremsen. Dem Torabschluss auf beiden Seiten waren die Torhüter diesmal zuvor gekommen. Erst in der Nachspielzeit (90‘+3) fiel der Gegentreffer zum 1:2 durch Kapitän Marco Christophori-Como. Zu spät, um das Blatt noch zu wenden. An diesem Nachmittag wäre durchaus mehr drin gewesen. 

Bildzeile: Marco Christophori-Como zum 1:2

Germania Ober-Roden II – SG Mosbach/Radheim   1:6  (1:2)

Die zweite Mannschaft der Germania empfing in der Kreisoberliga die SG Mosbach/Radheim (7.) und verlor mit 1:6 Toren. Bis zur Halbzeit hielten die Germanen noch gut mit, indem man den Vorwärtsdrang der Gäste noch einigermaßen unter Kontrolle hatte. Bis zur Pause stand es dennoch 2:1 für die Odenwälder. Der Treffer von unserem Spieler Hrvoje Ferincevic war der einzige an diesem Nachmittag für unsere Mannschaft. In der zweiten Hälfte folgte dann der Zusammenbruch gegen ein stark aufspielendes Team aus Mosbach/Radheim. In regelmäßigen Abständen fielen die Gegentreffer 3-6, ohne dass es jemals gefährlich wurde vor dem Odenwälder Kasten. Eine löchrige Abwehr und spielerische Defizite waren die Ursache für diese Niederlage. Das Team von Ralf Rott steht nun mit insgesamt 12 Punkten auf einem Abstiegsplatz der Kreisoberliga Dieburg (15.).   

KSV Urberach – Germania Ober-Roden III    4:0  (1:0)

Ebenfalls mit null Punkten verabschiedete sich unsere dritte Formation vom Derby-Gegner KSV Urberach und verlor mit 0:4. Die Mannschaft von Thorsten Wolf schaffte es in einer hitzigen Partie nicht, je eine rote Karte auf beiden Seiten waren die Folge, dem Ortsnachbarn Paroli zu bieten. Die Mannschaft steht mittlerweile mit nur acht Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga B Dieburg.  Am Dienstag, 25.10, 19:30 Uhr geht es zur SG Raibach/Umstadt (3.).