Durchwachsene Ergebnisse bei guten Leistungen

Ausgleich in der letzten Minute geschafft

Germania Ober-Roden III – GSV Gundernhausen    1:1 (0:0)

Auch im dritten Heimspiel der Saison konnte unsere dritte Mannschaft keinen Heimsieg einfahren. Nach 90 Minuten trennte man sich 1:1 Unentschieden und verbleibt somit im Mittelfeld der Tabelle (8.). Wie in der letzten Woche startete man fahrig ins Spiel und erlaubte dem Gegner aus Gundernhausen mehrere gute Möglichkeiten, darunter ein Pfostenschuss, den Führungstreffer zu erzielen. Das Spiel gestaltete sich erst in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit ausgeglichener und man konnte sich Torchancen herausspielen. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte trat das Team von Trainer Sven Zeiger ganz anders auf. Das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Hälfte der Gäste. Trotz dieser Überlegenheit schaffte man es nicht den Ball im gegnerischen Tor unter zu bringen. Besser machte es der Gast in der 75. Minute. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konterte der Gegner unser Team aus und erzielte den 1:0 Führungstreffer. Nach der Umstellung auf eine offensivere Ausrichtung stemmte sich das Team gegen die drohende Niederlage. Mit dem sprichwörtlich letzten Angriff (90.+3) konnte man den Ausgleichstreffer dann doch noch erzielen. Hasan Delifer fiel an der Strafraumgrenze ein Abwehrversuch der Gäste vor die Füße, er nahm sich ein Herz und ließ dem gegnerischen Torhüter mit einem platzierten Schuss keine Chance. Am Ende waren sich unsere Germanen einig, dass aufgrund der druckvollen zweiten Halbzeit, dieser eine Punkt auch ein verschenkter Sieg war.

Am kommenden Sonntag ist man spielfrei. Weiter geht es am 25.10.2020 auf heimischen Platz gegen die zweite Mannschaft von SG Überau. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

5. Tabellenplatz trotz Remis gegen Reichelsheim

KSV Reichelsheim – Germania Ober-Roden II  2:2 (0:1)

Die Spiele der zweiten Mannschaft sind nichts für Nervenschwache, denn meist wurden die Ergebnisse in den letzten Minuten der bisher acht Begegnungen erzielt. Germania Ober-Roden II hat mal wieder gezeigt, wie Teamgeist in Erfolg mündet, als man auf eigenem Platz gegen den TSV Reichelsheim mit zehn Spielern noch das Unentschieden schaffte. In der Kreisoberliga Dieburg müssen die Jungs von Coach Ralf Rott grundsätzlich gegen erste Mannschaften aus dem Odenwald antreten. Was daraus entsteht, sind sehenswerte Matches und ein fünfter Tabellenplatz nach acht Spielen. 

So war es wieder Colin Falk, der in der 23. Minute sein Team in Führung brachte, die bis zur Halbzeitpause hielt. Der Doppelpack von Reichelsheim in der zweiten Hälfte (53‘, 68‘) kam zustande, nachdem die spielerische Eleganz bei unseren Germanen zu leiden hatte. Hinzu kam die Gelb/Rote in der 57. Minute für unseren Abwehrhünen Nils Dathe. Das Kämpfervorbild Tim Eggen war es dann, der die Mannschaft in der 82. Minute wieder auf Kurs brachte. In der Schlussphase wurde das Spiel immer ruppiger durch die Gäste aus dem Odenwald und es blieb letztendlich bei dem verdienten Remis. 

Bildzeile: Tim Eggen

Nach Kampf und Moral kam das Pech

JSK Rodgau – Germania Ober-Roden  3:2 (2:0)

In der Begegnung unserer ersten Mannschaft bei der JSK Rodgau kamen alle Emotionen zum Vorschein, wie es bei einem spannenden Spiel der Fall ist. Das Team von Coach Fabian Bäcker verlor beim Nachbarn aus Rodgau noch in der Nachspielzeit ihre beherzte Aufholjagd in der zweiten Hälfte. Einer verdienten 2:0 Führung der Hausherren folgte nach der Pause eine germanische Drangperiode, die zum Ausgleich durch die Tore von Marco Christophori-Como (61‘) und David Stemann (87‘) führte. Doch wie so oft, spielte man vorne für die Galerie, die im entscheidenden Drittel zu hektisch wird. Viele gute Möglichkeiten, das Ding noch zu drehen, blieben ohne Torerfolg und Rodgau kam in der Nachspielzeit (90.+3) zum Siegtreffer. Ein Unentschieden wäre in dieser Partie verdient gewesen. So ein Ende ist bitter für den Kampf und die Moral unserer Mannschaft.