Aktive Mannschaften ohne Punkt in die neue Saison 2023/24 gestartet 

RW Walldorf II – Germania Ober-Roden    2:0 (0:0)

Verdiente Niederlage zum Saison-Auftakt beim Verbandsliga-Aufsteiger

Die erste Mannschaft musste zum Saison-Auftakt der Verbandsliga-Saison 2023/24 zum Aufsteiger RW Walldorf II und verlor das Spiel mit 0:2. Von Beginn an war Feuer in der Begegnung, wie man das von einer jungen zweiten Mannschaft erwarten konnte. Nach den ersten Minuten hatte man den Gegner besser unter Kontrolle und erste Angriffe unserer Germanen kamen zustande. Der einsetzende Nieselregen versetzte den Kunstrasen in eine Seifenlauge, das das Timing im Zweikampf schwieriger machte. Bis zur Pause ein ausgeglichenes Spiel und ohne nennenswerte Torchance. Am Anfang der zweiten Hälfte sind wir einer Führung näher dran als Walldorf. Doch die Abschlüsse sind nicht präzise genug, um daraus Kapital zu schlagen. Dies rächt sich in der 74. Minute als die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Uns fehlt die Struktur um entgegenzusetzen und die Strafe folgt kurz danach mit dem 2:0 (80.). Zu viele Ballverluste begünstigen den gegnerischen Spielverlauf und die Niederlage im ersten Spiel ist besiegelt. 

Nächstes Spiel von Germania Ober-Roden findet bereits am 9. August, 19:30 Uhr beim SC Hassia Dieburg statt. Das Team unter Fabian Bäcker startet mit dem ersten Spiel in die neue Kreispokalrunde 23/24. Am zweiten Spieltag der Verbandsliga empfängt man die Turnerschaft Ober-Roden erneut am 13.08., 14:30 Uhr, zum Derby an der Frankfurter Strasse. 

TSV Altheim – Germania Ober-Roden II    3:1   (0:1) 

Die zweite Mannschaft unter ihrem neuen Trainer Christian Biehrer hat in der Kreisoberliga beim TSV Altheim mit 1:3 verloren. In der ersten Hälfte der Begegnung war eine leichte Überlegenheit unserer Germanen zu spüren und dies bestätigte sich spätestens mit der 1:0 Führung durch Paul Schwaar in der 21. Spielminute. Nach dem Wiederanpfiff in die zweite Halbzeit bot unser Team ein komplett anderes Bild auf dem Feld und die Gastgeber konnten mit zwei Treffer in der 47. und 48. Minute in Führung gehen. Danach musste die Germania mehr in der Offensive tun wodurch in der Defensive Lücken entstanden. Diese nutzte Altheim mit dem 3. Treffer in der 67. Minute. Der Coach versuchte dann durch Einwechslungen dem Spiel neuen Spirit zu verschaffen, doch das gelang nicht mehr und man musste mit hängenden Köpfen die Heimreise antreten. Das nächste Spiel findet am 13.08., 16:30 Uhr zuhause gegen die SG 1946 Sandbach statt. 

Bildzeile: Paul Schaar, Torschütze zum 1:0

FSV Gross-Zimmern II – Germania Ober-Roden III    3:1  (1:1)

Unsere dritte Mannschaft unter Leitung von Dennis Hitzel verlor ihr erstes Spiel in der Kreisliga B beim FSV Gross-Zimmern II mit 3:1. Zur Halbzeitpause stand es noch 1:1 unentschieden, als man noch Hoffnung schöpfte. Doch die zweite Hälfte übergab man den Gastgebern vollends und verlor mit 3:1. Einziger Treffer der Germania erzielte Neuzugang Denis Spakovskij in der 35. Minute.