Achterbahnfahrt nimmt Kurs nach oben und Fairplay-Preis Verdacht 

Germania Ober-Roden –  Eintr. Wald-Michelbach    4:2 (2:1)   

Die erste Mannschaft der Germania hatte im 14. Verbandsligaspiel Eintracht Wald-Michelbach zu Gast und gewann mit 4:2. Das Spiel begann zunächst mit vorsichtigem abtasten im strömenden Regen. Vielleicht war es auch der Grund des glitschigen Rasens, als in der 17. Minute die Gäste plötzlich in Führung gingen. Eine Eintracht-Flanke von links außen flog an unserer Abwehr vorbei bis am rechten Torpfosten ein Odenwälder plötzlich stand und einschob. Spätestens hier war man wach und belagerte das Tor der Gäste im Minutentakt. Kapitän Marco Christophori-Como zeigte dabei all seine Routine und schon in der 23. Minute war es soweit. Sein Schuss aufs gegnerische Tor wurde noch abgeblockt, bevor Johannes Günther im Rückraum spekulierte und zum 1:1 einschob. Die Achterbahn ging von nun an nach oben und nur fünf Minuten später war unser Stürmer Jonas Dapp auf der rechten Seite auf und davon, flankte in die Mitte und Kapitano Marco Christophori-Como vollendete mit einem Volley zum 2:1 Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Kurz nach Anpfiff (47‘) glich Eintracht Wald-Michelbach (EWB) aus, als ein harmloser Distanzschuss durch die gesamte Germanen-Abwehr seinen Weg ins Tor zum 2:2 Ausgleich fand. Die 67. Minute war die entscheidende Szene des Spiels, als Jonas Dapp wieder rechts seinen Sprint durchzog und nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Rot für die Eintracht und Elfmeter für uns, der von Marco Christophori-Como sicher zur 3:2 Führung verwandelt wurde. Das endgültige K.O. für die Odenwälder besorgte dann Joannes Günther mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 in der 82. Minute.  Eine kuriose Szene bot sich für die Zuschauer kurz vor Ende des Spiels. Vor dem germanischen Tor bleibt ein EWB Spieler liegen, der Physio der Germania ist behilflich und unser Spieler Jashari Drilon trägt die Taschen, als der Verletzte von den Physios nach draußen gestützt wird. Sehr wohl kommentiert im Germania Live-Ticker von Reporter Colin Falk. Ein Spiel mit Höhen und Tiefen mit einem verdienten Sieg, das zum Fairplay-Preis des Monats aufgerufen hat.                              

Bildzeile: Doppeltorschütze Johannes Günther (EW)