A-Junioren der Germania sind Futsal Regionalmeister der Region Darmstadt

Der Wahnsinn bei den A-Junioren des 1. FC Germania Ober-Roden in der Hallen Futsal Meisterschaft nimmt kein Ende. Am Samstag wurde die Germania in Stockstadt /Rhein mit drei Siegen und einem Unentschieden Futsal Regionalmeister der Region Darmstadt.  Somit spielt die Germania am Samstag dem 29. Februar in Homberg/Efze um die Hessenmeisterschaft im Futsal der A-Junioren.

Im ersten Spiel gab es gegen den späteren zweitplatzierten TSV Seckmauern ein 3:1 Sieg. Die zweite Partie gegen den SV Erzhausen endete mit 1:1 Unentschieden.  Hecktisch wurde es dann im dritten Spiel gegen die JSG Riedstadt.  Nach einer souveränen 3:0 Führung verlor die Germania kurzzeitig die Übersicht. Nach zu vielen Fouls und einer Zweiminuten Zeitstrafe brachte man schließlich einen 3:2 Sieg noch über die Zeit. Für die Meisterschaft benötigte nun die Germania im letzten Spiel gegen den FJV Alsbach/Auerbach einen Sieg.  Vier Minuten vor dem Abpfiff erlöste dann Colin Falk mit dem 1:0 Siegtreffer die Germania und somit den Gewinn der Regional-Meisterschaft im Futsal.

Begleitet wurden die A-Junioren der Germania nach Stockstadt von 60 mitgereisten Fans, Eltern und Freude der Mannschaft. Team Manager Gregor Metz hatte dafür extra einen Bus gechartert. Auch nach Homberg/Efze ist der Bus schon reserviert.

Es spielten:

Felix Krug Lopez (Tor), Kapitän Leon Obmann (1 Tor), Moritz Hesse (2), Jan Kantz (1), Marc Bozseyovski  (1), Alexander Weinbuch, Fynn Kantz , Luis Fleckenstein, Soufiane Akarkach und Colin Falk (3); Stand-by Rico Kaupert.