Fünf Punkte zum Abschluss

SG Rotweiss FFM – 1. Mannschaft 2:2

Tore: Barry (23′, 35′), Zuege (59′) Neuendorf (62′)

Germania: Weinreich, Neuendorf, Emir (86′ J. Kantz), Ries (28′ F. Kantz), Geyer, Christophori-Como, Firat (53′ Dapp), Günther, Tatar, Czerwinski, Zuege


SG Ueberau – 2. Mannschaft 1:2

Tore: Mörsdorf (25′), Puhl (48′), Badjie (83′)

Germania: Gotta, Friess, Shirmohammadi, Fleckenstein, Badjie, Kilic, Hanne, Schwaar, Mörsdorf, J. Kantz, von der Heyde, Kobienia, Kaupert, Manus


3. Mannschaft – SV Gross-Bieberau 1:1

Bereits vor dem Spiel stand der 8. Platz in der Kreisliga B 22/23 fest. Diesen hatte man sich in den letzten Wochen hart erarbeitet.
Auf einem einstelliger Tabellen Platz und vor der zweiten Mannschaft der Viktoria Urberach und der dritten Mannschaft der TS zu stehen, war das Ziel, dass man so erreicht hat.

In das letzte Spiel der Saison ging die 3. Mannschaft mit einem breiten Kader und derselben Einstellung wie in den letzten Wochen. Das Spiel war bei den hohen Temperaturen sehr ausgeglichen. Nach einem Freistoß für die Germania war es Sebastian Jahn, der einen Abpraller im Tor unterbrachte und so die 1:0 Führung erzielen konnte. Der Genenger aus Groß-Bieberau gab sich aber nicht auf und kam auch immer wieder zu guten Torchancen. Aber die Germania hatte wieder mal einen Bären starken Keeper im Tor (Moritz Tag).

In der zweiten Halbzeit belohnten sich die Gäste dann aber doch mit dem Ausgleichstreffer. Unsere Mannschaft konnte ihre Konterchance leider nicht nutzen und somit blieb es bei dem Leistungsgerechten und fairen 1:1. Somit hat man in den letzten 8 Spielen kein Spiel verloren.

Ein Ende der Saison bedeutet auch immer das man DANKE sagen möchte:

Die Dritte Mannschaft der Germania bedankt sich bei Ihrem Trainer Thorsten Wolf für seine Arbeit in dieser Saison. Und muss zeitgleich verkünden, dass Thorsten Wolf auf Grund seiner Arbeit im nächsten Jahr nicht mehr für das Traineramt zur Verfügung steht.

Thorsten vielen Dank für die gemeinsame Zeit. Wir wünschen dir privat wie beruflich alles Gute.

Wir möchten uns natürlich auch bei unseren treuen Fans bedanken.

Und nicht zuletzt wollen wir uns bei unseren Dienstleuten bedanken, die bei unseren Heimspielen immer für das Leibliche Wohl unser Zuschauer, Gegner und uns selbst gesorgt hat. – IHR seid die Besten – vielen Dank.

Gleichzeitig wohlen wir mit diesem Bericht auch einen Ausblick auf die nächste Saison 23/24 geben.

Als neuen Trainer konnte man den langjährigen Germanen (aktiver Spieler und Jugend Trainer) Dennis Hitzel gewinnen.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.
Nach ersten Gesprächen wird die Mannschaft weitestgehend so zusammenbleiben und durch junge Spieler aus der A-Jugend verstärkt.

Die Kader Planung ist somit noch nicht ganz abgeschlossen. Außerdem wird noch der ein oder andere Testspiel Gegner gesucht. Jetzt steht die wohl verdiente Pause an und dann starten wir mit Vorfreude in die neue Saison.

Germania: Tag, J. Moersdorf, Ewert, Jahn, M. Peters, Hitzel, J. Peters, B. M’Hamdi, Zifferer, I M’Hamdi, D. Brand, A. van der Heyde, Farnbach, Hahn