B-Junioren werden Kreismeister und steigen in die Gruppenliga auf

Am letzten Spieltag der Kreisliga A traf unsere U17 auf Viktoria Schaafheim und hatte es selbst in der Hand mit einem Sieg die Meisterschaft klarzumachen.

Das Spiel begann, bei gutem Besuch, mit einer Schweigeminute für den 15-jährigen Jugendspieler, der am letzten Wochenende bei einem Jugendturnier in Frankfurt, aufgrund einer Gewalttat schwer verletzt wurde und am Mittwoch leider verstorben ist. Nach Anpfiff, durch den im ganzen Spiel souveränen Schiedsrichter, ging es direkt in Richtung Tor von Viktoria Schaafheim. Die ersten Chancen blieben jedoch ungenutzt und es passierte das, was unbedingt vermieden werden sollte, Schaafheim ging in der 7. Minute 1:0 in Führung. Unsere Jungs ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und lieferten ganz starke 4 Minuten ab. Ben Schumacher traf in der 9. Minute nur den Pfosten, doch nur eine Minute später traf Jannik Fahrnbach zum 1:1 und in der 12. Spielminute traf unser Kapitän Ben Schumacher zum 2:1. Danach passierte bis zur Halbzeitpause nicht mehr viel.

Zu diesem Zeitpunkt war auch schon klar, dass der Konkurrent um die Meisterschaft Viktoria Dieburg nix anbrennen lässt, da sie zur Halbzeit 3:0 führten. Es musste also ein Sieg her, da bei einem Unentschieden ein Entscheidungspiel drohte und bei einer Niederlage nur Platz 2 möglich war. Alles oder nix war also das Motto der 2. Halbzeit.

Das Spiel dümpelte vor sich hin, aber es drohte immer die Gefahr, durch einen Standard oder einen Konter ein Gegentor zu kassieren. Und genau so kam es dann. In der 63. Minute traf Viktoria Schaafheim zum 2:2 Ausgleich. Der Schock war groß, jedoch war dies nun der Weckruf zur Schlussoffensive. Die Germania drückte nun wieder auf das gegnerische Tor und erhielt in der 72. Spielminute, nach einem Foul an Lucas Delp im Strafraum, einen Elfmeter zu gesprochen. Jetzt war die Spannung zum Zerreißen gespannt. Jakub Kulesz schnappte sich den Ball und verwandelt sicher zum 3:2. Die letzten acht Minuten brachten die Jungs clever über die Zeit und so war der Jubel nach Schlusspfiff groß. Es brachen alle Dämme und die Meisterschaft sowie der damit verbundene Aufstieg in die Gruppenliga Darmstadt wurden ausgiebig gefeiert.

Das zum Saisonendende leider aufhörende Trainerteam mit Stella Hitzel, Sebastian Marweg und Dennis Hitzel hat in einer nervenaufreibenden Saison einen tollen Job gemacht und sich mit der Meisterschaft einen würdigen Abschied bereitet. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an die drei, die dem Verein in anderen Positionen auch weiter erhalten bleiben, ebenfalls bedanken wir uns bei der Easy Apotheke aus Dieburg, die uns mit Trainingsjacken ausgestattet hat und der Mainlicht GmbH, die für die Saison einen farbenfrohen Satz Trikots gesponsert hat. Hier wurden auch die schwarz-pinken Meistershirts produziert, die für die nächsten Tage das Bild von Ober-Roden prägen werden. Zum Schluss Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft, die als überwiegend jüngerer Jahrgang eine tolle Geschichte geschrieben hat. Nämlich die, dass am Samstag, den 03.06.2023 unsere B-Jugend Kreismeister geworden und in die Gruppenliga aufgestiegen ist!

Die Autoren der Geschichte: Jonathan Filbert, Til Wagner, Luis Mlotek, Lucas Delp, Jannik Fahrnbach, Mika Siebenborn, Moheb Sanjar, Kenan Zukorljic, Colin Stalzer, Jamie Tesfaye, Emanuel Weber, Ben Schumacher, Vicent Runge, Paul Fordyce, Luis Gemein, Jakub Kulesz, Max Saager, Sami Alami

https://www.youtube.com/watch?v=yGnt3GUo-N0