Derbywochenende

Germania Ober-Roden – TS Ober-Roden 1:2 (1:1)

Keine Serie hält für immer: Germania erleidet erste Derbyniederlage in fünf Jahren.

Im letzten Heimspiel der Saison trennen sich Germania und Turnerschaft am Ende nach Toren und nach Platzverweisen 1:2.

Obwohl das Spiel grundsätzlich überwiegend fair verläuft, dominieren gelb-rote und rote Karten das Geschehen. Früh verlieren beide Mannschaften jeweils einen Spieler.

Spielerisch hat die TS zu Anfang deutlich mehr zu sagen und presst uns die ersten zwanzig Minuten gut in die eigene Hälfte hinein.

Dann kommen wir langsam besser rein, kriegen aber in dieser Phase direkt das Gegentor durch einen Abstauber von Kevin Siwek (35.). Der Platzverweis von Filip Sumanov zwingt uns zum Umstellen. Kurz vor der Pause (45. +1) schiebt Marco Marco Christophori-Como noch cool einen Ball vom Innenpfosten ins Tor, nachdem Hakan Firat ihn bestens freispielt.

Nach der Pause kratzt Dennis Weinreich kratzt gerade noch so einen Freistoß von Dennis Profumo aus dem Eck. Im weiteren Verlauf haben wir noch einige vielversprechende Angriffsmöglichkeiten, diese scheitern aber am Abschluss oder noch in der Entstehung.

Nach einem Freistoß für die TS von der linken Seite steht Innenverteidiger Dettki am langen Pfosten komplett blank und schiebt aus kurzer Distanz zum 2:1 (87.) ein.  

Das letzte Saisonspiel unsere 1. Mannschaft findet bereits am Freitag (02.06.23) um 19:30 Uhr bei der SG Rotweiss Frankfurt statt.

Niemals geht man so ganz aber jetzt geht er wirklich:
Dennis Schulte wurde vor dem Spiel offiziell verabschiedet, wir sagen danke und ade, Schulle.

Germania: Weinreich, Neuendorf, Ries (87. Stemann), Christophori-Como (71. Badjie), Firat, Günther (59. F. Kantz), Sumanov, Tatar (80. Schulte), Dapp, Czerwinski (77. Özgün), Zuege


TS Ober-Roden III – Germania Ober-Roden III 0:4 (0:0)

Derbysieger und seit 7 Spielen ungeschlagen.

Unsere Dritte Mannschaft hat zum Schluss Spurt in der Rückrunde einen beachtlichen Lauf hingelegt.

Wieder mal gelang es der 3. Mannschaft am vergangenen Samstag das Derby gegen die TS III zu gewinnen.

Die erste Halbzeit war noch ziemlich ausgeglichen, beide Seiten erspielten sich ihr Chancen. Der zum wiederholten Male extrem starke Moritz Tag hielt in der ersten Halbzeit einen Foulelfmeter und stellte somit die weichen für einen Sieg.

Kurz nach der Halbzeit entschied der sehr gute Schiedsrichter auf Foulelfmeter für die Germania und auf einen Platzverweis für E. Schallmayer (TS).

Pascal Kobinia verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zur 1:0 Führung der Germania.

Durch den Platzverweis für die Gastgeber, konnte die dritte Mannschaft ihr Pressing viel besser aufbauen und die TS somit zu Fehlern zwingen die durch Pascal Kobinia beim 2:0 und 4:0 ausgenutzt wurden.

Lediglich der 3:0 Treffer von Bilal M’Hamdi verhinderte den lupenreihnen Hattrick von Kobinia. Trotzdem war es ein schönes Tor von Bilal.

Mit dem Sieg und der starken Rückrunde sichert man sich somit den 8 Tabellen Platz und lässt die zweite Mannschaft der Viktoria Urberach und die dritte Mannschaft der TS in der Tabelle hinter sich.

Am kommenden Sonntag bestreitet die dritte Mannschaft ihr letztes Spiel der Saison um 13 Uhr zu Hause gegen Groß-Bieberau II

Germania: Tag, Moersdorf, R. Pradel, Ewert, S. Jahn, Harder, Kaufmann, M’Hamdi, Zifferer, D. Brand, Kobienia, (45. M. Jahn, 67. J. Peters, 71. Reisert)