Winterpause der Amateure geht zu Ende

Das Ende der Winterpause für Germania Ober-Roden naht mit dem Nachholspiel in der Verbandsliga am 26.02. um 14:30 Uhr gegen den Tabellenersten SC 1960 Hanau. Eine Woche zuvor spielt das Bäcker-Team in der vierten Runde des Dieburger Kreispokals am Mittwoch, 15.02., 19:30 Uhr, beim FV Eppertshausen. 

In der Zwischenzeit absolvierte unsere Mannschaft drei Vorbereitungsspiele, die allesamt gewonnen wurden. Am 29.01. gewann man bei Gruppenligist SG Nieder-Roden mit 2:1, am 4.02. ging unser Team zuhause gegen die SG Johannesberg (Verbandsliga Nord) mit 3:0 vom Platz und am 11.02. gab es ein 14:1 Kantersieg bei der zweiten Mannschaft von Eintr. Oberissigheim II (Kreisliga A, Hanau). War das letzte Spiel zwar keine große Herausforderung für unsere Mannschaft, konnte man aber den Leistungssprung, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive, deutlich erkennen. Mit insgesamt sieben Treffern beim letzten Spiel markierte Neuzugang Marc Züge seine Stärke in besonderer Weise. Das Trainergespann Bäcker/Jäger kann mittlerweile auf einen eingespielten Kader zugreifen, der in der Vergangenheit von Ausfällen geschwächt war. Mit dem 4. Tabellenplatz startet man verheißungsvoll in die zweite Hälfte der Saison 2022/23.  

Bildzeile: Marc Züge

Germania Ober-Roden II und III starten mit einer englischen Woche

Auch für die zweite Mannschaft wird es langsam wieder Ernst in der Kreisoberliga Dieburg. In der 8. Kalenderwoche spielt die Elf von Trainer Dennis Schulte zunächst am Mittwoch, 22.02., 19:30 Uhr, zuhause gegen KSG Georgenhausen (12.) und am 25.02., 14:30 Uhr, ebenfalls zuhause gegen den FC Rimhorn (9. der Kreisoberliga). Unser neuer Trainer Schulte kann mit diesem Start bereits den Leistungsstand seines Teams messen, das z.Zt. auf dem 16. Platz der Tabelle steht und dringend Punkte sammeln muss für den erstrebten Klassenerhalt. Dass es schwierig wird, als einzige zweite Mannschaft der Liga, steht ausser Frage, aber mit der Erfahrung des ehemaligen Profis und Leistungsträgers aus der ersten Mannschaft Schulte ist Zuversicht zu spüren.   

Für Germania Ober-Roden III (12. der Kreisliga B Dieburg) endet die Winterpause gleich mit einer Herausforderung, wenn es am Donnerstag, 23.02., 19:30 Uhr, zuhause gegen den Tabellenersten TSV Harreshausen geht. Die nächste Begegnung steht für das Team von Thorsten Wolf bereits am 25.02., 12:30 Uhr, gegen den FSV Schlierbach (15.) auf dem Spielplan. Auch hier gilt in erster Linie der Klassenerhalt in dieser Leistungsklasse, wenn man hauptsächlich gegen erste oder zweite Teams aus dem Odenwald antreten muss.