Wahnsinn an der Frankfurter Strasse – Germania schießt das 1:0 in der Nachspielzeit und verliert am Ende noch unglücklich   

Germania Ober-Roden – FSV Wolfhagen   6:7 (0:0)

Das Hessenpokal-Achtelfinale gegen den zweitplatzierten der Verbandsliga Nord FSV Wolfhagen endete nach dem Elfmeterschießen zu Gunsten der Gäste aus Nordhessen. Ein Spiel, das noch lange für Diskussionen sorgen wird und das letztendlich durch die Schiedsrichter entschieden wurde. Es begann mit dem Einzug der Mannschaften zusammen mit einer Jugendformation, hauptsächlich aus der zuletzt so erfolgreichen Mannschaft der F-Junioren und einer Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen Nationalspieler Andreas Brehme. Zu Beginn der ersten Halbzeit tastete man sich gegenseitig ab und hoffte auf den Durchbruch vor des Gegners Strafraum. Die Chancen waren nach den ersten 45 Minuten in etwa ausgeglichen. Mit Ausnahme des glänzend aufgelegten Germania Torhüters Jerome Czaronek. Mit seinen Reflexen hielt er seine Germanen im Spiel. 

Die zweite Halbzeit buchte die Germania mehrheitlich für sich und hatte einige Chancen den Führungstreffer zu erzielen. Die Gäste aus Wolfhagen hatten wenig entgegenzusetzen und die wenigen Chancen vor dem Germania Tor wurden wieder vereitelt durch die Glanzleistungen unseres Torhüters. Das Spiel wurde zusehens ruppiger und manche Schiedsrichterpfiffe waren nicht nachzuvollziehen. Kurz nachdem der Unparteiische in der 90. eine fünf-minütige Verlängerung anzeigte, war es Janis Wagner, der die Germania mit 1:0 in Führung schoss. Wenig später kamen die Nordhessen mehrfach vor den germanischen Kasten und man wunderte sich, warum in der 99. Minute immer noch gespielt wird. Genau in dieser Sekunde glichen die Gäste zum 1:1 aus. Unser Torhüter Jerome Czaronek wurde im Zweikampf verletzt und musste durch Marius Heinlein ersetzt werden. Nach genau 100 Minuten war endlich Schluss und es ging sofort zum Elfmeterschießen. Hierbei hatte Wolfhagen das Glück auf seiner Seite und siegte mit 6:7. Am Ende war allen klar, dass dieses Match vom Schiedsrichtergespann entschieden wurde und die Tumulte auf dem Sportgelände nahmen ihren Lauf. 

Bildzeile: Janis Wagner beim Torschuss zum 1:0 in der 91. Minute