Germania F-Jugend gewinnt auch das Hallenturnier der SG Ueberau

Die F-Jugend der Germania ist im Kreis Darmstadt/Dieburg eine Macht. Bei vier Turnierteilnahmen in der Halle wird die F-Jugend dreimal Sieger und einmal Zweiter. Zum Saisonfinale gewinnt die Truppe von Trainer Osman Bilgic ungeschlagen auch das letzte Hallenturnier der SG Ueberau.

Die F-Jugend setzte sich dabei in ihrer Vorrundengruppe mit sieben Punkten durch und wurde Gruppenerster. Zum Auftakt gab es ein 1:1 gegen Klein-Zimmern. Der Gegner kam kein einziges Mal gefährlich vor das Tor unserer Jungs und ging völlig überraschend durch einen fulminanten Weitschuss mit 1:0 in Führung. Tim Laurenz Heid konnte zum Endstand von 1:1 ausgleichen. Im zweiten Spiel gegen die JSG Otzberg 2. vergaben unsere Jungs Torchancen im Minutentakt. Tammo Haller, Yassin Asbai und Ugurcan Bilgic kamen immer wieder gefährlich über die Flügel und in Schussposition. Nur der Ball wollte einfach nicht den Weg ins Tor finden. Am Ende stand „nur“ ein 1:0 durch das Tor von Tim Laurenz Heid nach Vorlage von Matheo Wrobel. Im letzten Gruppenspiel präsentierten sich unsere Kicker aber souverän. Ugurcan Bilgic, Tammo Haller, Ertugrul Bilgic und Yassin Asbai räumten defensiv auf und mit Matheo Wrobel und Enayat Niazi ging nach vorne die Post ab. Die Truppe von Georgenhausen 1 hatte den zwei Toren von Matheo Wrobel und dem Treffer von Tim Laurenz Heid zum 3:1 nichts entgegen zu setzen. In einem etwas ungewöhnlichen Turniermodus in zwei Vierergruppen ohne Halbfinale folgten nach der Vorrunde direkt die Platzierungsspiele. Als Gruppenerster trafen die jungen Germanen auf die Mannschaft von Viktoria Dieburg. In einem überlegen geführten Endspiel fehlte unseren Jungs zunächst das Quäntchen Glück. Matheo Wrobel und Yassin Asbai scheiterten mit ihren Schüssen nur knapp. Zum fehlenden Glück gesellte sich dann auch noch Pech, denn ein indirekter Freistoß von Tim Laurenz Heid 90 Sekunden vor Schluss fand den Weg ins Tor, nachdem der Torhüter ihn zuletzt berührt hatte. Zur allgemeinen Überraschung ließ der Schiedsrichter das Tor jedoch nicht gelten und so fiel die Entscheidung im Siebenmeterschießen. Yassin Asbai, Matheo Wrobel, Tim Laurenz Heid, Ugurcan Bilgic und Enayat Niazi verwandelten sicher, während der letzter Schuss von Victoria Dieburg über das Tor ging. Unsere Jungs holten sich verdient den Turniersieg mit 5:4 n.E..

Es spielten: Obere Reihe v.l.n.r.: Tammo Haller, Yassin Asbai, Trainer Osman Bilgic, Enayat Niazi, Ertugrul Bilgic.
Vorne kniend v.l.n.r.: Mansori Masihullah, Tim Laurenz Heid, Matheo Wrobel, Ugurcan Bilgic.