Colin Falk demontiert glücklose Isenburger

Drei Tage nach dem Hessenpokal-Aus heißt es für unser Team antreten zum Auswärtsspiel in Neu-Isenburg. Der Spirit aus der Pokalpartie kann von Beginn an in unser Spiel mitgenommen werden, wir verteidigen geschlossen, aggressiv und kompakt gegen die Offensivbemühungen der Neu-Isenburger und starten selbst bei Ballgewinn überfallartige Angriffe.

Jonas Dapp zieht mit seinem Tempo allein vier gelbe Karten nach harten Fouls in der ersten Hälfte und Colin Falk ist heute der ganz große Nutznießer, der durch seine Sprintstärke von der gegnerischen Abwehrreihe gar nicht in den Griff zu bekommen ist und tatsächlich heute einen Viererpack erzielt. Nach einer Viertelstunde legt Geburtstagskind Sascha Ries ihm die Kugel brillant in den Lauf um den Torreigen zu eröffnen. Fünf mal muss der Isenburger Keeper heute hinter sich greifen, vier Mal schließt Colin wirklich mustergültig ab (der Schlenzer zum 3:0 wunderbar platziert), einmal vollendet Johannes Günther noch einen perfekt vorgetragenen Angriff gegen seinen Ex-Verein.

Eine bange Sekunde müssen wir allerdings zwischendrin überstehen, beim Stand von 2:0 bekommen die 03er einen gerechtfertigten Handelfmeter zugesprochen und könnten noch vor der Pause den Anschluss machen. Glücklicherweise verzieht der Schütze komplett und jagt ihn meilenweit über und neben das Tor.

Damit kippt das Spiel dann komplett, die SpVgg erholt sich trotz Kampfgeist nicht mehr wirklich so ganz und kommt nicht mehr zu den ganz klaren Anschlusschancen, während wir unsere heute relativ eiskalt nutzen.

Am Ende steht seit langem mal wieder ein Zu-Null-Spiel und ein ganz wichtiger Sieg in einem Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf. Damit haben wir uns vorerst direkt wieder in die erste Tabellenhälfte katapultiert und müssen nun am Sonntag in Fehlheim dringend nachlegen, um unsere Position zu festigen.