Spielergebnisse der Aktiven

Germania Ober-Roden  – VFR Fehlheim     1:2  (0:1)

Die erste Mannschaft hatte den VFR Fehlheim zu Gast an der Frankfurter Straße und verlor mit 1:2 Toren. Die Anfangsphase war ganz und gar unter Fehlheimer Kontrolle. Die Kombinationen der Gäste brachten unsere Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten. Unser Torhüter Felix Krug Lopez vereitelte mehrmals eine frühe Führung. Unsere sehr geschwächte Mannschaft – durch viele Verletzte und Krankheitsfälle – stemmt sich noch erfolgreich dagegen. Jede vorgetragene Offensive verpufft in der gegnerischen Abwehr. In der 38. Minute kam Fehlheim aus dem Gewühl in unserem Strafraum schließlich zum Führungstreffer durch einen Schuß ins lange Eck. Bis zur Halbzeit konnte man mit nur einem Gegentreffer zufrieden sein. Die zweite Halbzeit bot vermehrt einen Szenenwechsel für unsere Elf im gegnerischen Strafraum. Tumultartiges Hin und Her mit mehreren Einschussmöglichkeiten wurden letztlich belohnt durch ein beherztes Reagieren durch Colin Falk. Mit dem 1:1 Ausgleich kam wieder mehr Druck von Seiten der Germanen, die durchaus den nächsten Treffer hätten erzielen können, wenn da nicht die Konzentration dazwischen funkte. Durch einen lapidaren Einwurf der Gäste in der 77. Minute entsteht plötzlich eine Verwirrung vor unserem Torwart, bis Fehlheim dem Puzzle ein Ende macht mit dem 2:1 Führungstreffer. Zu spät für die Bäcker-Elf um dem starken Gegner noch Paroli bieten zu können.  

Bildzeile: Colin Falk (Torschütze zum 1:1)

Germania Ober-Roden – VFL Michelstadt     6:2  (2:0)

Eine klasse Leistung bot unsere zweite Mannschaft in ihrem Heimspiel gegen den VFL Michelstadt und gewann mit 6:2 Toren. In den ersten Minuten kam es bereits zu einem Doppelpack durch die Treffer von Okan Kilic (3‘) und Jan Kantz (5‘), der die Gäste aus dem Odenwald fortan aus dem Rhythmus brachte. Es blieb aber bis zur Halbzeit noch bei der 2:0 Führung für das Rott-Team. Die Überlegenheit unserer Germanen ging weiter in der zweiten Hälfte mit Treffern von Fynn Kantz (52‘, 87‘) und Matthias Singh (62‘). In der 75. Minute war es ein besonderes Ereignis, als das kurz zuvor eingewechselte Nachwuchstalent Marlon Jahn zum 5:2 einschob. Dieser wurde am Ende für sein überzeugendes Debüt nicht nur von seiner Mannschaft gefeiert sondern auch nach dem Spiel von seinen Fans. Das Spiel gab man, trotz der zwei Gegentore, nicht mehr aus der Hand. Mit dem Sieg schob sich die Mannschaft auf den 13. Tabellenplatz der Kreisoberliga Dieburg. 

Bildzeile: Glückwünsche für Marlon Jahn auch nach dem Spiel.

SG Langstadt/Babenhausen II – Germania Ober-Roden III 

Die dritte Mannschaft musste in der Kreisliga B Dieburg zur SG Langstadt/Babenhausen II und verlor unglücklich mit 1:0. Hatte man sich gegen den Tabellenletzten noch während der Partie  drei Punkte erhofft, war am Ende die Niederlage umso bitter für die Wolf-Elf. Die Germania bleibt auf dem 13. Tabellenplatz und spielt am 13. Spieltag, 15.10., 14 Uhr beim TSV Lengfeld II (10.).