SG Klingen II – Germ. Ober-Roden III 0:9 (0:2)

Am gestrigen Spieltag der Kreisliga C Dieburg war das Team von Trainer Sven Zeiger zu Gast beim Tabellenletzten, der zweiten Mannschaft von SG Klingen. In einem einseitigen Spiel konnte unsere dritte Mannschaft einen ungefährdeten 9:0 Sieg einfahren.

In der ersten Halbzeit musste man sich zunächst noch an den holprigen Untergrund gewöhnen bevor die Mannschaft ins gewohnte Tempo fand. Umso beruhigender war, dass Marco Harder bereits in der 12. Minute den Führungstreffer markierte. Die Hausherren versuchten zwar immer wieder mit Abschlüssen aus der zweiten Reihe zum Torerfolg zu kommen, diese Schüsse verfehlten aber weitestgehend ihr Ziel. Kurz vor der Pause erhöhte man das Ergebnis auf 2:0 (44’). Einen Schuss von Mario Brand lenkte der gegnerische Torwart unglücklich ins eigene Tor.

In der zweiten Halbzeit erhöhten unsere Germanen das Tempo, der Ball lief gut durch die Reihen und mit der Einwechslung von David Tahhan kam jetzt auch mehr Geschwindigkeit ins Spiel. Bereits in der 49. Minute begann der Torreigen sich fortzusetzen durch eine gute Einzelleistung von Dennis Brand zum 3:0. Nur eine Minute später war es der eingewechselte David Tahhan, der nach einem guten Zuspiel das 4:0 (50`) markieren konnte. Dem Tabellenletzten aus Klingen schwanden jetzt sichtlich die Kräfte und man erspielte sich weitere Chancen. Ab der 69. Minute kam die Zeit von unserem Torjäger Mario Brand. Er konnte sich vier Mal in die Torschützenliste eintragen und erzielte das 5:0 (69`),7:0 (80`) mit einem Elfmeter, 8:0 (82`) und den Schlusspunkt zum 9:0 (86`). Unterbrochen wurde diese Serie lediglich in der 77. Minute durch den zweiten Treffer von David Tahhan, der zwischenzeitlich auf 6:0 erhöhen konnte. 

Man bleibt weiterhin mit diesem Sieg Tabellenführer und erwartet am nächsten Sonntag, 14.04.2019 um 11:30 Uhr, die 2. Mannschaft von PSV Groß-Umstadt auf heimischem Platz.

Bildzeile: Vierfacher Torschütze Mario Brand (Germania Ober-Roden)