Spitzenreiterkiller Germania Ober-Roden in Fahrt

SV Rot-Weiß Walldorf – Germania Ober-Roden 0:2 (0:2)

Wer geglaubt hatte, dass der klare 3:0 Sieg gegen den letzten Spitzenreiter 1. Hanauer FC eine Ausnahme war, hat sich getäuscht. In der 11Teamsports Verbandsliga Süd musste man beim neuen Spitzenreiter Rot-Weiß Walldorf antreten. Eine Partie, die wieder allerhand Stoff für Spekulationen bot nach dem 2:2 Hinspiel, aber letztendlich eine klare Demonstration der Stärke war, endete mit einem überzeugenden 2:0 Sieg für unser Team. Die beiden Tore schoss kurz hintereinander Mohammed Hakimi (25’ und 27’). 

Die erste Halbzeit verlief ganz nach dem Geschmack von Trainer Adi Akinwale. Nach einer Drangperiode der Walldorfer zu Beginn des Spiels, folgte ein Doppelschlag unseres Stürmers Mohamed Hakimi, der die konfuse Walldorfer Abwehr aushebelte und die Mannschaft in eine komfortable Position brachte. 

Weiter ging es in der zweiten Halbzeit mit einer disziplinierten Abwehrleistung, die eher Zugunsten der Germania verlief. Weitere Großchancen von Fabian Bäcker und Mohammed Hakimi konnten nicht verwertet werden. Die Germania blieb damit auf dem 8. Tabellenplatz und empfängt am Sonntag die SG Unter-Abtsteinach, 14. der Liga (14.04, 15 Uhr).

Bildzeile: Zweifacher Torschütze Mohammed Hakimi (Germania Ober-Roden)