Hessisches Fernsehen berichtet vom Spiel gegen Weilimdorf

Es ist eine Premiere: Erstmals berichtet der Hessische Rundfunk in seinem Fernsehprogramm über ein Futsalspiel von Germania Ober-Roden. Der Sender hat sich für das Heimspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister TSV Weilimdorf angekündigt.

Natürlich wünscht sich der Verein, dass die Halle mit Zuschauern gut gefüllt ist, um eine ansprechende Kulisse für die Begegnung zu bieten. Viele Zuschauer sorgen für bessere Bilder und eine gute Geräuschkulisse auf den Bildschirmen. Um Besuchern einen weiteren Anreiz zu bieten, erhalten die ersten 30 Zuschauer ein UEFA Baseball-Cap geschenkt. Und unter den anwesenden Juniorentrainern wird ein Jahresabonnement der Zeitschrift „Fußballtraining Junior“ verlost. 

Doch bei GO Rhein-Main erhofft man sich natürlich auch, dass ein volles Haus die Spieler noch stärker motiviert und mobilisiert, um dem vermeintlichen übermächtigen Favoriten ein Bein zu stellen. Das wäre der Höhepunkt der Saison.

Vor dem Spiel wird Germania-Torhüter Juo Kado verabschiedet. Der junge Japaner kehrt nach einem Studienaufenthalt in Deutschland Mitte März zurück in seine Heimat. Kado war in den bisherigen Spielen von GO Rhein-Main immer eine wichtige Stütze und Trainer Georgi Lovchev lässt ihn ungerne ziehen.

Das Spiel gegen den TSV Weilimdorf beginnt am Samstag, 7. März 2020 um 14.00 Uhr. Wie immer in der Halle Urberach (Am Schleebusch 1, Rödermark).