A-Junioren der Germania werden Dritter bei der Futsal-Hessenmeisterschaft

Einen hervorragenden dritten Platz erreichten die A-Junioren des 1. FC Germania Ober-Roden bei der Futsal-Hessenmeisterschaft in Homberg/Efze.

Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage (die einzige in 19 Spielen) landete am Ende die Germania auf dem dritten Platz bei der Futsal-Hessenmeisterschaft, punktgleich mit dem Zweitplazierten Karberner SV.  Die Germania verlor gegen keinen der A-Junioren Verbandsligisten Karberner SV (1:1), FSV Wolfhagen (1:0) und FC Ederbergland (3:0). Gegen den Gruppenligisten VFR Limburg spielte die Germania 0:0 und vergab dabei dreimal freistehend vor dem Limburger Torwart den möglichen Sieg. Die einzige Niederlage mit 1:0 war gegen die Kreisklassen Mannschaft der JSG Vogelsberg. Höhepunkt für die Germania war der 1:0 Sieg gegen den späteren Hessenmeister FSV Wolfhagen. Es war der einzige Punktverlust für den Hessenmeister der seine anderen vier Spiele deutlich gewinnen konnte.

Nun gilt es für die A- Junioren der Germania diese Euphorie in die Kreisliga Dieburg/Odenwald mit zu nehmen. Als Tabellenzweiter hat man die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Gruppenliga Darmstadt noch immer selbst in der Hand. 

Begleitet wurden die A-Junioren der Germania wieder von über Sechzig mitgereisten Fans, Eltern und Freunde im gechartertem Bus und drei PKW´s.

Es spielten: Felix Krug Lopez (Tor), Kapitän Leon Obmann, Moritz Hesse, Jan Kantz, Alexander Weinbuch, Fynn Kantz , Luis Fleckenstein, Soufiane