Neuformation der Germania startet Rückrunde mit Remis

Germania Ober-Roden – Germania Großkrotzenburg  1:1 (1:1)

Unsere erste Mannschaft empfing mit einer Neuformation zum Rückrundenstart in der Verbandsliga Süd Germania Großkrotzenburg und beendete die Negativserie der vergangenen Spiele (nur ein Sieg in den letzten fünf Partien) mit einem 1:1-Unentschieden. In der Winterpause war das Team unter Fabian Bäcker und Erich Jäger besonders gefordert. Denn immerhin mussten vier Stammspieler, die den Verein verlassen haben, und noch drei weitere Spieler wie Dennis Weinreich, Sebastian Marweg und Marco Christophori-Como beim ersten Spiel im neuen Jahr ersetzt werden. Das Trainerteam trat also mit einer komplett neuen Formation, u.a. mit Nachwuchskräften aus dem Verein an. Auf der Bank saßen zum ersten Mal Fabian Geyer, Matthias Singh, Daniel Gruber (alle drei aus der zweiten Mannschaft) sowie Moritz Hesse aus dem A-Junioren-Kader. Letzter kam dann in der 80. Minute mit großem Jubel seiner Spielkameraden zu seinem Debüt in der Verbandsliga. 

In der Anfangsphase übernahm die Germania in der 20. Minute mit einem Tor von Spielführer David Stemann die Initiative und drängte die Gäste mehr und mehr in die Defensive, was zum Platzverweis von Tobias Meub (Großkrotzenburg) in der 26. Minute wegen einer Notbremse führte. Lediglich eine Unachtsamkeit vor dem Tor von Marius Heinlein brachte mit dem Pausenpfiff den Ausgleich für die Gäste. Auch in der zweiten Halbzeit hatten unsere Germanen gegen zehn Spieler des Gastes mehr vom Spiel. Doch beide Teams nutzten ihre Chancen zu einem möglichen Sieg zu wenig und es blieb beim gerechten Unentschieden.  

Für unsere Germania (7.) dürften die nächsten Spiele zur Standortbestimmung werden, denn dann geht es zunächst am Sonntag gegen Viktoria Urberach (14.) zum Derby und danach gegen FFV Sportfreunde FFM (15.), beide im abstiegsgefährdeten unteren Drittel. 

Bildzeile: Torschütze David Stemann