Grandiose Vorstellung im neuen ‚Germania Stadion‘

Germania Ober-Roden III – TSV Harreshausen        3:1 (1:0)

Unsere dritte Mannschaft bezwang den Tabellenzweiten der Kreisliga B Dieburg TSV Harreshausen am Mittwoch-Abend mit 3:1 Toren. Nicht nur, dass die zahlreichen Zuschauer eine überzeugende Leistung der Zeiger-Elf sahen, sondern auch die Premiere unter Flutlicht im neuen „Germania Stadion“ miterleben durften. Wie lange wir darauf warten mussten, ist den Älteren unter uns an diesem Abend einmal mehr bewusst geworden. Dies alles wurde begleitet von unserem Nachwuchs Stella Hitzel und Colin Falk, die sich in einer begeisternden Art und Weise als neue ‚Stadionsprecher‘ bewährt haben. Aber nun zum Spiel. Der Zweierpack von Moritz Hesse (45‘ und 90‘+1) und das Tor von Nils Dathe (64‘) waren eine Demonstration der Stärke, die sich in dieser Mannschaft auch noch zur Leidenschaft entwickelt hat. Wohl dem Coach, der bei dem großen Spielerangebot aus dem Vollen schöpfen kann. Zur Pause führten die Germanen zwar nur mit 1:0, doch das Spiel war bereits unter Kontrolle. Auch das germanische Eigentor in der 61. Spielminute konnte daran nichts ändern. Die zweite Halbzeit mit dem neuen LED-Licht auf dem Hauptplatz entpuppte sich als eine Art ‚Science-Fiction‘ (zukünftige Entwicklungen) auf dem Germania Gelände, begleitet vom Sprecherteam Falk/Hitzel. Einen erheblichen Anteil daran hatten die Spieler auf dem Platz, die dem Publikum eine sehenswerte Vorstellung boten, wie man sie auch schon bei der Zweiten am Sonntag erleben durfte. Das Team von Coach Sven Zeiger schob sich durch den Sieg auf den 8. Platz der Tabelle und wird am Samstag, 30.04. um 16 Uhr beim SV Kickers Hergershausen II (12.) antreten.  

Titelzeile: Torschütze Nils Dathe