Germania Ober-Roden gewinnt den Kreispokal mit 3:2 und wird Zweiter im Rödermark-Cup

Am Samstag stand das Kreispokalendspiel gegen den TSV Lengfeld (Gruppenliga) auf neutralem Platz in Klein-Umstadt an. Nach langer Corona-Auszeit war es das erste ernstzunehmende Spiel und unser Team ging hochmotiviert in diese Partie. Am Ende hieß es 3:2 für die Germanen, das letztendlich schwer erkämpft werden musste. Ging man schon früh mit 1:0 in Führung durch ein Eigentor der Lengfelder (12.), war es geradezu ernüchternd anzusehen, dass unsere Abwehr ab und an wackelte und der Ausgleich durch die Odenwälder kam noch vor der Halbzeitpause (41.). Nachdem man sich vom Schock erholt hatte zieht David Stehmann aus 20 Meter noch am Tor vorbei. In der 59. Minute klappt es dann richtig und man führt wieder 2:1, durchaus verdient. Doch auch da kam die Ernüchterung, nachdem man den Verwaltungsmodus eingeschaltet hatte, in der 74. Minute und es stand plötzlich wieder 2:2 Unentschieden. Schönheitspreise gab es keine und die letzten 10 Minuten waren eine Nervenschlacht. Bei einer präzisen Flanke über den kurzen Pfosten des Gegners stand Leroy Ennin (89.) genau richtig und konnte das Leder über die Torlinie bugsieren. Alles in Allem war es eine Begegnung mit einem klassenniedrigeren Gegner, der die Stärken und Schwächen unseres Teams aufgedeckt hatte. Durchaus hätte es auch, mit  besserer Chancenverwertung, an diesem Nachmittag für einen höheren Sieg gereicht.

Schonte man sich vielleicht für das Rödermark-Cup Finale gegen die Turnerschaft am Sonntag?

Anscheinend war es nicht die Schonung vom Vortag, die zu der 4:2 Niederlage am Sonntag gegen die TS im Rödermark-Cup geführt hatte, sondern einfach eine komplett andere Elf, die auf dem Platz stand. Trainer Fabian Bäcker gab allen Nachwuchsspielern, sowie neuen Spielern aus der zweiten Mannschaft bzw. A-Jugend, die Möglichkeit Verbandsliga-Luft zu schnuppern. Eine Niederlage nahm also Erkenntnis bringend in Kauf.  Zum widerholten Male konnte man das Turnier nicht für sich entscheiden, obwohl ein Unentschieden für unsere Elf gereicht hätte. Die Luft vom Vortag war weg und es bleibt nur die Zuversicht auf den bevorstehenden Saisonstart am Sonntag, 06.09.20, 15 Uhr, zuhause gegen die SG Bornheim.