Germania nach starker Leistung nur Unentschieden

Germania Ober-Roden  –  VFR Fehlheim       1:1 (1:0)

Die erste Mannschaft von Germania Ober-Roden hatte den VFR Fehlheim zu Gast und spielte 1:1 Unentschieden. Von Anfang an übernahmen die Germanen das Spielgeschehen, kombinierten fast ungestört aus der Abwehr heraus, aber blieben zunächst harmlos im gegnerischen Strafraum. Bis zur 16. Minute, als es endlich zur 1:0 Führung einschlug durch Kapitän Marco Christophori-Como. Bis zur Halbzeitpause, die unterbrochen war mit einer Trinkpause bei hochsommerlichen Temperaturen, hätte man durchaus weitere Treffer erzielen können. In der zweiten Hälfte ging die Dominanz der Bäcker-Elf weiter und die Zuschauer, die sich in den Schatten zurückgezogen haben, hatten den Eindruck, dass alsbald der nächste Germanen-Treffer fällt. Doch, wie bereits in den vergangenen Partien, betrieb man wieder Chancenwucher wie am laufenden Band. Schon längst hätte man den Sack zu machen können und der Nachmittag wäre bei dieser Hitze in aller Ruhe im Biergarten beendet worden. Aber es kam wie es kommen sollte. Durch die verpassten Torgelegenheiten spielte man den Gegner stark. Fehlheim witterte seine Chance und bekam in der 82. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen. Unser Abwehrspieler traf im Spurt den Hacken des Fehlheimer Stürmers und so stand es plötzlich 1:1. Das Trainerteam Bäcker/Jäger war ratlos und brachte zwei frische Stürmer in Marc Stüwe und Jonas Dapp. Aber auch sie schafften nicht mehr die Wende und so blieb es bei nur einem Pünktchen. Am kommenden Sonntag geht es im Auswärtsspiel gegen den Favoriten SV Unter-Flockenbach.   

Bildzeile: Marco Christophori-Como, Torschütze zum 1:0 (EW)

Germania Ober-Roden II  – FV Eppertshausen    0:0  

Die zweite Mannschaft hatte den Aufsteiger FV Eppertshausen in der Kreisoberliga zu Gast und trennte sich 0:0. Das Derby gegen den Nachbarn versprach eine spannende Partie, die in einer Hitzeschlacht ohne Tor beendet wurde. Auf beiden Seiten waren gute Ansätze zu beobachten, die einen Sieger durchaus verdient hätten. Am Samstag, 26.08., 17 Uhr, spielt die Biehrer-Elf beim TV Hetzbach.