Germania bringt den SV Unter-Flockenbach in Bedrängnis

SV Unter-Flockenbach- Germania Ober-Roden    4:2 (1:2)

Unsere erste Mannschaft musste zum Titelfavoriten SV Unter-Flockenbach und verlor das Verbandsligaspiel mit 2:4. Eine furiose erste Halbzeit der Germanen überraschte die ‚Flockies‘ so sehr, dass sie gehörig ins straucheln gerieten. Die Hausherren gingen zwar schon früh in der 9. Minute in Führung, doch das schien für die Germania eher der Ansporn zu sein, mit allen Kräften entgegenzuwirken. Mit einem Doppelpack in der 17. und 21. Minute von Colin Falk ging man dann aber in Führung und hätte, nach den Chancen zu urteilen, noch bis zur Halbzeitpause dem Spiel einen Deckel darauf machen können. Doch wie so oft hieß es wieder nur ‚hätte‘. Mit der 2:1 Führung ging man in die Halbzeitpause. Wie in den vorangegangenen Spielen fehlte dem Bäcker-Team die Kaltschnäuzigkeit, den Abschluss erfolgreich zu Ende zu bringen. Zu Beginn der zweiten  Hälfte hatte man den Gegner noch gut unter Kontrolle und weitere klare Gelegenheiten, darunter eine Doppelchance kurz hintereinander, konnten nicht zum entscheidenden Schlag genutzt werden. Mit überragenden Spielzügen hebelte man die Flockies kurzerhand aus und scheiterte vor dem gegnerischen Tor. Das 2:2 kam dann überraschend nach einem Eckball in der 68. Minute. Von da an überlies man den Hausherren die Initiative und fing noch zwei Gegentreffer kurz hintereinander in der 84. und 86. Minute. Über weite Teile war es ein offenes und ansehnliches Match, in dem die Germania versäumte, die Schlinge schon früh zuzuziehen. 

Bildzeile: Colin Falk, Doppeltorschütze (Archivfoto, EW)

TV Hetzbach – Germania Ober-Roden II     3:2  (0:2)  

Die zweite Mannschaft musste in der Kreisoberliga zum TV Hetzbach und verlor mit 3:2. Über weite Teile des Spiels beherrschte die Germania die Kontrolle und führte bis zur Halbzeit mit 2:0. Vorausgegangen war ein Eigentor von Hetzbach in 29. Minute zur 0:1 Führung, dem unser Stürmer Thomas Konietzko kurz vor dem Halbzeitpfiff noch das 0:2 (45‘+1‘) folgen ließ. In der zweiten Halbzeit überlies man weitestgehend den Hausherren das Spielgeschehen und wurde in der 67. Minute durch den Anschlusstreffer überrascht. Gegen Ende des Spiels kamen Nachlässigkeiten der Germanen zum Vorschein und Hetzbach konnte noch zwei Treffer zum 3:2 Sieg nachlegen.