Aktive I,II,III – Ergebnisse vom 17.11.19

Germania Ober-Roden – SG Rotweiss Ffm   0:0  

Unrühmlicher Auftritt an der Frankfurter Straße

Ein leistungsgerechtes torloses Unentschieden, ein Spiel, das keinen Sieger verdient hatte. Unsere Germanen (3.) empfingen am 18. Spieltag der „11 teamsports“ Verbandsliga Süd die akut abstiegsgefährdete Mannschaft von Rotweiss Frankfurt (14.) und kam nicht über ein torloses Remis hinaus. Waren unsere Germanen gelegentlich um ein ansehnliches Fußballspiel bemüht, wirkten die Frankfurter vielmehr teilnahmslos und fielen durch ein destruktives Spiel auf. Abgegebene Punkte, mit denen unsere 1. Mannschaft nur schwer leben kann, an diesem Tage aber auch nicht mehr verdient hatte.

Dröhnte vor dem Spiel noch lyrische Meisterwerke à la „Roller“ oder „200 km/h“ aus dem Spielertrakt, fragten die Zuschauer im Laufe der Partie mehr und mehr „wieso tust du dir das an?!“. Gehen wir die Regularien durch, standen 22 Spieler auf zwei Mannschaften verteilt auf dem Platz, ein Ball rollte und ein Schiedsrichter lies ab und an die Pfeife ertönen – sprich es war ein Fußballspiel. Blicken wir vielmehr auf die Qualität des Gebotenen, fällt es nur schwer von einem Fußballspiel im Engeren zu sprechen. Beide Teams hatten bisweilen mit den winterlichen Bedingungen und dem stark strapazierten Rasen zu kämpfen, doch dies sollte nicht als Ausrede für den fehelenden Spielfluss ausreichen. Außer kleinerer Gelegenheiten dauert es somit auch bis in die 28. Spielminute, in der unsere Germanen eine erste Torchance verbuchen konnte. Unser Spielmacher Jonas Dapp nahm ein Zuspiel sehenswert per Hacke mit, scheiterte jedoch mit seinem Abschluss am herausstürzenden RW-Keeper Daniel Duschner. Auf der Gegenseite besaß RW-Stürmer Oktay Sevim freistehend die überragende Gelegenheit die Gäste per Lopf in Führung zu bringen (33.). Außer einer weiteren Freistoßchance unseres Kapitäns Marco Christophori-Como (35.) hieß es in einer zerfahrenen Partie zur Halbzeit 0:0.

War die Hoffnung groß, dass unsere Germanen nach dem Seitenwechsel gegen erschreckende harmlose Frankfurter das Spieltempo nochmals erhöhen konnten. Doch dieses Vorhaben blieb aus. Ganz im Gegenteil. Das Spiel verlor weiter an nur gering vorhandenem Niveau und „plätscherte so vor sich hin“. Erst in der Schlussviertelstunde warteten beide Teams mit Torchancen auf. Unser Kapitän Marco Christophori-Como scheiterte freistehend am gegnerischen Torhüter (73.) und die Gäste von Rotweiss Frankfurt erzielten sogar einen Treffer. Allerdings wurde diesem nach kurzer Diskussion der Unparteiischen aufgrund einer Abseitsstellung die Anerkennung entzogen (82.). Alle weiteren Bemühungen unserer Germanen, die Frankfurter besaßen erst keine, blieben bis zum Schlusspfiff enttäuschend harmlos. Ein Nachmittag an dem nicht viel zusammen lief, sodass am Ende ein leistungsgerechtes torloses Remis die Punkte teilte.

Aufstellung: Gotta – Özgün, Schulte, Lehnert, Frieß, Sumanov (70. Marweg), Stemann (64. Emir), Firat (70. Sancak), Dapp, Ennin, Christophori-Como

Germania Ober-Roden II  – SG Klingen  2:1 (2:1)

Germania Ober-Roden III  – SG Ueberau 3:0 (2:0)

Zum Auftakt der Rückrunde traf unsere dritte Mannschaft zuhause auf die Mannschaft von SG Ueberau II. Nach einer ordentlichen Vorstellung konnten unsere Germanen auf schwerem Geläuf auf dem Nebenplatz einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren.

Trotz der schwierigen Platzverhältnisse erspielte man sich von Anfang an gute Tormöglichkeiten. Bereits nach 10 Minuten hätte man die Führung erzielen müssen, leider konnte David Tahhan den Ball nicht im Tor unterbringen. Besser machte er es in der 15. Minute zum 1:0, nachdem Dennis Brand auf der rechten Außenbahn den Ball nach innen spielte. In der Folgezeit erspielte man sich weitere gute Möglichkeiten, zugleich konnte man den Gast weitestgehend vom Tor fernhalten. In der 35. Minute war es wiederum Dennis Brand, der über seine rechte Seite den Treffer zum 2:0 vorbereitete. Seine Flanke landete bei Michael Hallmann, der den Ball sicher im Tor unterbringen konnte.

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Unser Team spielte die Partie konzentriert weiter. Einen weiteren Treffer konnte man in der 75. Minute erzielen. Mario Brand wurde im Strafraum angespielt, drehte sich um seinen Gegenspieler und versenkte den Ball zum 3:0 Endstand im gegnerischen Tor. Mit diesem Sieg konnte das Team von Trainer Sven Zeiger den Abstand auf die Abstiegsplätze ausbauen. Am kommenden Sonntag, 24.11.2019, kommt der Tabellennachbar TSV Lengfeld 2 an die Frankfurter Straße, Anpfiff ist um 13 Uhr.