Emotionaler 2:0 Derbysieg der Germanen

Die Verbandsligaelf von Germania Ober-Roden bewies einmal mehr, dass Wille und Geschlossenheit nicht nur eine Tugend sind, sondern auch wesentlich zum Erfolg beitragen können. Die Mannschaft unter der Regie von Fabian Bäcker zeigte in einer emotionalen und teilweise hitzig umkämpften Partie gegen die Turnerschaft Ober-Roden eine herausragende Leistung. Diese ist umso mehr beindruckend, da ein Großteil der Mannschaft entweder verletzt oder noch im Urlaub war. Dennis Schulte brachte in der 23. Minute mit einem platzierten Schuß aus spitzem Winkel unser Team mit 1:0 in Führung. Die Personalnot bei der Germania zeigte in diesem Moment noch nicht auf den Alarmknopf. Hatte sich doch unser Trainer Fabian Bäcker, nach der Verletzung von Damien Letellier, bereits in der 15. Spielminute wieder zum Abwehrspieler ernannt, war auch schon unser Zweite-Mannschaftsstratege Marvin Bromberger von Anfang an ins Mittelfeld beordert worden. Die Verantwortlichen taten alles um Spieler zu mobilisieren, die noch laufen konnten oder gerade erst ein Spiel kurz vor dem Verbandsligamatch beendet hatten, wie z.B. Moritz Hesse (Torschütze zum 1:0 im Spiel zuvor), der für den verletzten Mohammed Hakimi (31.) kam und Landing Badjie, in der 78. Minute für Patryk Czerwinski eingewechselt. Beide spielten kurz zuvor noch in der zweiten Mannschaft, die gegen den Kreisoberligisten Vikt. Klein-Zimmern mit 4:3 gewannen. Letzterer, Neuzugang Landing Badjie, schoß in diesem Spiel schon zwei Tore und krönte seine Leistung an diesem Nachmittag mit seinem dritten Treffer in der 90.(+7) Minute gegen eine immer aggressiver kämpfende TSO. Die Tumulte außerhalb vom Spielfeldrand offenbarten die emotionalen Reaktionen, die in einem Derby zwischen zwei ambitionierten Teams entstehen. Wieder endete ein Punktspiel gegen den Verbandsligakonkurrenten mit einem Sieg, der für viele Zuschauer noch in Erinnerung bleiben wird. 

Bildzeile: Landing Badjie, Torschütze zum 2:0