Personalnot erreicht ihren Höhepunkt mit einer Klatsche

Die erste Mannschaft von Germania Ober-Roden verlor am Sonntag Nachmittag gegen den SKV Rot-Weiss Darmstadt mit 1:5 (0:3) Toren. War man nach dem letzten 2:0 Heimsieg gegen die Turnerschaft noch optimistisch als man mit einer Rumpfelf gegen den Verbandsliga-Nachbarn die Oberhand behielt, mussten die Hoffnungen ab der 20. Minute mit dem 0:1 der Gäste langsam begraben werden. Noch nie zuvor ist unsere erste Mannschaft mit solch einer dünnen Personaldecke angetreten wie an diesem Nachmittag. Insgesamt acht (8) Stammspieler mussten ersetzt werden, teils durch Spieler, die noch im Trainingsrückstand bzw. erst kurze Zeit wieder genesen waren – darunter Fabian Geyer, Dennis Cerveny und Jonas Dapp. Trainer Fabian Bäcker, selbst als Spieler wieder im Amt, ist zur Zeit nicht zu beneiden. Auf der Ersatzbank war am Ende niemand mehr zu sehen.

So verlief das Spiel völlig aus dem Ruder und die Gäste nahmen es dankend an. Mit einem 0:3 ging es zunächst in die Halbzeit. Nach der Pause versuchten sich die Germanen gegen die drohende Niederlage zu stemmen mit teils guten Einzelleistungen. Kapitän Marco Christophori-Como versuchte alles, um seine Mitstreiter in Scene zu setzen, blieb aber an der stabilen Darmstädter Abwehr meist erfolglos. So erhöhte Rot-Weiss den Spielstand auf 0:5, bis unserem Abwehrspieler Jan Kantz in der 89. Minute noch der Ehrentreffer gelang. Der 12. Tabellenpatz und ein Torverhältnis von 4:7 der Verbandsliga Süd sind zwar noch in einer frühen Phase der Saison 2021/22, aber die Alarmglocken stehen schon auf Rot. Bereits am Mittwoch, 01.09. um 19:00 Uhr, geht es zuhause gegen die nächste Herausforderung, den Tabellenfünfzehnten SG Rotweiss Frankfurt.  

Foto: Jan Kantz, Torschütze zum 1:5 Ehrentreffer