Eine große Überraschung lag in der Luft

Die Fans von GO Rhein-Main trauten ihren Augen nicht. Mit einer engagierten und vor allem disziplinierten Einstellung brachte das Futsal-Team aus Ober-Roden den amtierenden Deutschen Meister Jahn Regensburg mächtig ins Schwitzen. Am Ende gewannen die Oberpfälzer zwar mit 3:2 (1:1), doch über fast die gesamte Spielzeit war die Germania-Mannschaft ein gleichwertiger Gegner.

Nach den eher ernüchternden Auftritten in den vergangenen Partien gegen Villalobos und Wackersdorf zeigten schon die ersten Spielminuten, dass das Treffen gegen die mit DFB-Nationalspieler Luca Piga und spanischen und brasilianischen Ballkünstlern gespickte Mannschaft aus Regensburg eine besondere Motivation darstellte. Um jeden Ball wurde gerungen, immer wieder motivierten sich die Spieler gegenseitig. Auch das 1:0 der Regensburger Mitte der ersten Halbzeit brachte GO Rhein-Main nicht aus dem Rhythmus. Im Gegenteil, es war dem Senior des Teams, Giuseppe Ianiello, vorbehalten noch vor der Pause den verdienten Ausgleich zu erzielen.

Als zu Beginn von Halbzeit zwei den Regensburgern ein Eigentor unterlief, lag die Sensation in der Luft, denn weitere gute Einschussmöglichkeiten zu einem Ausbau der Führung waren durchaus gegeben. Mit aller Routine fand das Spitzenteam aus Regensburg wieder zurück ins Spiel, doch vor allem der blendend aufgelegte Germania-Schlussmann Nils Hemmenstaedt verhinderte immer wieder beste Torchancen. Der 19jährige Torwart war besonders motiviert, denn rund 30 seiner Freundinnen und Freunde saßen auf der Tribüne und bejubelten jede seiner gelungen Rettungstaten lautstark.

Am Ende war Hemmenstaedt bei zwei Fernschüssen der Gäste machtlos und das Spiel ging knapp verloren, doch das sorgte für keine Missstimmung. Die Zuschauer bedankten sich nach Abpfiff des Saisonfinales mit großem Applaus bei den Germania-Spielern nicht nur für eine sehr gute Leistung im Spiel gegen Jahn Regensburg, sondern auch für eine Spielrunde, in der frühzeitig der Klassenerhalt – mit Platz sechs in der Tabelle – gesichert wurde und damit ein weiteres Jahr leistungsstarker Futsal-Sport in Rödermark garantiert wird.