Germania spendet für Schule in Ghana

Vor etwa 1 1/2 Jahren hat Clemens Appel, B-Jugendtrainer der Germania und als Haupttätigkeit im Trainerstab von Eintracht Frankfurt, Sportklamotten, die die Germania zur Verfügung gestellt hat, als Spende mitgenommen. Gefragt wurde er im Kreise seiner Kollegen bei der Eintracht, bei denen auch Ex-Profis und deren Familien immer wieder für Hilfsorganisationen aktiv sind. Die Spende der Germania ging an die Organisation „The Rising Lions E.V.“, die sich ausschließlich für das „Recht auf Bildung“ weltweit engagiert. „Ziel des Vereins ist die Förderung des interkulturellen Austauschs in Bildungsangelegenheiten, um einen stetigen Fortschritt der Bildungssysteme zu ermöglichen“, http://www.therisinglions.de

Die gespendete Sportkleidung wurde zunächst von einem Spezialunternehmen neu beflockt bzw. bedruckt. Nach einigen logostischen Problemen beim Transport sind die Sachen inzwischen an Ihrem Bestimmungsort, eine Schule in Ghana, gelandet und den Kindern übergeben worden. „Es ist vorgesehen, dass wir im Frühjahr eine weitere Spendenaktion unterstützen, bei der auch Bälle und Schuhe willkommen sind“, sagte Clemens Appel.