Vermeidbare Niederlage nach schwachem Start

Eine verschlafene erste Halbzeit brachte die Futsalspieler von GO Rhein-Main beim Auswärtsspiel beim TV Wackersdorf frühzeitig auf die Verliererstraße. 3:7 (2:5) hieß es am Ende. Eine in dieser Höhe nicht verdiente Niederlage. Eine erhebliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte das Blatt nicht mehr wenden. Erneut vier Pfostentreffer sorgten wie schon in der Vorwoche gegen Villalobos für Verdruss und verhinderten ein erheblich besseres Ergebnis.
Nach dem Fehlstart in der ersten Halbzeit und einigen unnötigen Leichtsinnsfehlern konnte das Germania Futsal-Team in Hälfte zwei über weite Strecken überzeugen. Flüssiges Kombinations-spiel führte in vielen Phasen zu einer optischen Überlegenheit gegen die Oberpfälzer. Allein die Torausbeute war in dieser Phase mangelhaft.
Trotz der Niederlage strahlte ein Germania Akteur nach dem Schlusspfiff. Salko Quezada Martinez gelangen alle drei Treffer für GO Rhein-Main. Der erst in den letzten Wochen in den Kader in-tegrierte 19jährige ist eine echte Verstärkung und wird seinen Weg in der nächsten Spielzeit gehen. Für die Tabelle war die Begegnung bedeutungslos. Nach der Niederlage belegt Germania Ober-Roden vor dem letzten Spieltag weiter den sechsten Tabellenplatz.
Zum Saisonfinale empfängt Germania Ober-Roden am 10. März 2018 ausnahmsweise in der Halle Urberach (Anstoss 18.00 Uhr) den amtierenden Deutschen Meister Jahn Regensburg.