Der Beginn einer neuen Ära

Unsere erste Mannschaft gewann beim VFB Ginsheim II mit einer überzeugenden Leistung und schob sich auf den 5. Tabellenplatz der Verbandsliga Süd vor. Der 7:4 Auswärtssieg ist aber noch mehr: Nach dem zweiten Sieg in Folge, mit vielen Nachwuchskräften in verschiedenen Positionen, der Beginn einer neuen Zeit. Der Tag stand im Zeichen der Angriffslust, hatte aber zu Anfang eine offene Abwehr zugelassen. So musste man eine 0:2 Führung des Gastgebers zunächst in Kauf nehmen, bevor Kapitän Marco Christophori-Como mit seinen zwei Toren zum 2:2 Zwischenstand dem Spiel eine neue Richtung gab. Allerdings konnte Ginsheim mit einer besser ausgestatteten Mannschaft aus ihrer ersten Formation der Hessenliga vor dem Pausenpfiff auf 2:4 erhöhen. 

Die zweite Hälfte gehörte aber ganz dem Team von Fabian Bäcker, das mit fünf Toren in Folge das Spiel drehte, als sei es das Selbstverständlichste der Welt gewesen. Den Anfang in der zweiten Halbzeit machte wiederum Marco Christophori-Como (60‘) mit seinem dritten Tor, gefolgt von Jonas Dapp (70‘), der eine Klassepartie bot, Hakan Firat in der 76., Coach Fabian Bäcker (83.) und schließlich Jungtalent Jan Kantz mit seinem Tor in der 85. Minute. Abgesehen von dem Platzverweis bei Ginsheim, die ab der 49. Minute mit zehn Mann sich gegen die Niederlage stemmten, waren unsere Germanen in einer prächtigen Spiellaune. Vielleicht ist dies der Start in eine neue Ära des 1. FC Germania Ober-Roden, wo man mit jungen Nachwuchstalenten aus den eigenen Reihen wieder eine vielversprechende Zukunft gestalten kann. Aus der Personalnot, die immer noch nicht abgeschlossen ist, wurde ein Team mit viel Selbstvertrauen und Leidenschaft. Selbst Niederlagen können dann auch besser verarbeitet werden. 

Die zweite Mannschaft musste bei der ersten Mannschaft von KSG Rai-Breitenbach, trotz überzeugender Leistung, ein Unentschieden mit nach Hause nehmen. Die 3:1 Führung bis zur Pause durch Tore unserer beiden Verbandsliga-Aspiranten Landing Badjie (2.) und Colin Falk (34., 35.) reichte nicht zu einem Sieg. Dennoch kann das Team unter Trainer Ralf Rott mit erhobenen Hauptes zufrieden mit sich sein.

Ähnliches erfuhr die dritte Mannschaft unter Sven Zeiger. Das Team verlor bei der ersten Mannschaft von SG Langstadt/Babenhausen in der Kreisliga B Dieburg. Trotz guter Leistung konnte man dem Spiel nicht den Stempel aufdrücken. Nach vielen vergebenen Chancen blieb am Ende eine 1:3 Niederlage stehen. Der Treffer in der 88. Minute von Turgay Kuepelikilinc war lediglich für die Moral der Mannschaft.

Bildzeile:  Kapitän Marco Christophori-Como, dreifacher Torschütze