Demonstration der Stärke auf heimischen Gelände

Germ. Ober-Roden III – FV Eppertshausen II    3:0 (2:0)

In der Kreisliga C Dieburg empfing unsere dritte Mannschaft die zweite Mannschaft aus Eppertshausen (5.) an der Frankfurter Strasse. Als neuer Meister der Liga ging man die Partie bis zur 35. Minute gemächlich an, bis Marco Harder den ersten Treffer ins Tor der Gäste setzte. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte David Tahhan auf 2:0 (44’). Die zweite Halbzeit verging mit Chancen auf beiden Seiten, wobei unser Team mit dem dritten Treffer durch Marco Harder (74’) die klare Entscheidung brachte. Am kommenden Sonntag, 26.05.19, 13:15 Uhr ist man im letzten Spiel nochmal Gast bei der Vikt. Schaafheim II. 

Rückblick – Teamgeist war der Schlüssel zum Erfolg

Unsere 3. Mannschaft spielte eine sehr starke Saison und wurde verdient Meister der Kreisliga C.

Trotz einem nicht so tollen Start, man verlor gleich das erste Spiel in Schlierbach, ließ sich das Team nicht aus der Ruhe bringen und arbeitete zielstrebig auf Ihr großes Ziel hin. Es folgte eine Siegesserie, die nicht allzu oft vorkommt in einer Saison. Diese wurde lediglich mit zwei Unentschieden in der Saison gegen Klein-Zimmern II unterbrochen. Bemerkenswert ist auch, dass unsere Ditte meistens gegen zweite oder erste Mannschaften aus dem Odenwald antreten musste.

Besonders hervorzuheben ist zudem die sehr starke Heimbilanz in 15 Spielen, davon 14 Siege und nur ein Unentschieden, blieb man die ganze Saison ungeschlagen. Das gleiche gilt auch für die Auswärtsbilanz, die fast die gleichen Erfolge aufzeigt wie es auf heimischen Platz der Fall war. „Das Team zeigte jede Woche auf dem Platz ihren Zusammenhalt, dieser Teamgeist war auch der Schlüssel zum Erfolg. Die Mischung von „erfahrenen“ und jungen „hungrigen“ Spielern sollte sich in der Saison auszahlen. Diesen Weg möchte man auch in Zukunft weitergehen“, sagte Coach Sven Zeiger. Auch Verletzungs- oder krankheitsbedingte Ausfälle konnte man mit einem großen Kader gut auffangen. In der Saison kamen 34 Spieler zum Einsatz. Zudem stellte man mit Mario Brand den Torschützenkönig der Saison. Auch Turgay Kuepelikilinc, David Tahhan und Marco Harder waren zusätzlich dafür verantwortlich, dass man das Torverhältnis auf über 100+ (z.Zt. 133:32, Tordifferenz 101) schrauben konnte. Die genannten Spieler haben alle eine zweistellige Torausbeute. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass sich insgesamt 19 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, dies zeigt wiederum auch die Stärke des Kaders in der Breite.