Das Ende der Winterpause steht unmittelbar bevor

Bevor der offizielle Rückrundenstart für unsere erste Mannschaft am 1. März um 15 Uhr zuhause gegen den Verbandsligisten Großkrotzenburg startet, stand dem Team von Fabian Bäcker noch ein Pokalspiel beim FV Eppertshausen bevor. Das Spiel fand am 21. Februar statt und endete mit 2:4 für die Germania. Fabian Bäcker kann durchaus mit der Vorrunde mit sich und seinem Team zufrieden sein. Hat er doch im letzten Jahr erst kurzfristig vor Saisonstart, zusammen mit Erich Jäger als Co-Trainer, die Mannschaft von Adi Akinwale übernommen, startet man beruhigend auf dem 6. Tabellenplatz und als bestes Rödermärker Team in die Rückrunde. Der Abstand zu Platz 2 des SC 1960 Hanau beträgt ohnehin nur drei Punkte, wobei das obere Drittel der Verbandsliga sehr eng zusammenliegt. 

Die zweite Mannschaft beginnt ebenfalls zuhause am 1. März mit dem Rückrundenstart in der Kreisoberliga um 13:15 Uhr gegen die SG Sandbach. Für die zweite Hälfte gibt es für das auf Tabellenplatz 13 stehende Team unter Coach Johannes Peters nur ein entscheidendes Ziel, der Klassenerhalt. Mit bisher 13 Punkten und einem Torverhältnis von 26:61 war die Vorrunde alles andere als erfolgreich. Gegen den Tabellendritten Sandbach wird es bereits im ersten Spiel zu einer Herausforderung und Standortbestimmung werden.